Re: Eine kleine Anmerkung zur - 8 Regel


  www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)  

Geschrieben von Pingu am 28. Mai 2004 01:11:04:

Als Antwort auf: Re: Eine kleine Anmerkung zur - 8 Regel geschrieben von Gwynhwyfar am 25. Mai 2004 19:19:48:

>Man muss die -8 Regel immer anpassen, bzw. wenn Du einmal so einen frühen Anstieg hattest, verlagert es sich leider nie mehr nach hinten!

Nach den modifizierten NFP-Regeln muss man die -8-Regel anpassen. Meines Wissens ergibt 11-8 aber 3 und nicht 4? Du dürftest jetzt also nur noch die ersten 3 Tage ungeschützten Verkehr haben. Es so, dass bei 90 % (oder so ähnlich) der Frauen, die einmal einen so frühen Eisprung haben, sich das innerhalb eines Jahres wiederholt. Das heißt, wenn Du jetzt ein Jahr lang nicht so einen frühen Eisprung hast, hast Du gewisse Chancen, dass es eine einmalige Ausnahme war und nicht wieder vorkommt - aber es bleibt trotzdem ein Risiko. Das müsstest Du dann für Dich entscheiden, ob Du das Risiko eingehen willst. Da Du aber schon sagtest, dass Du allgemein eher zu frühen Eisprüngen neigst, würde ich Dir eher davon abraten. Lieber nur die ersten 3 Tage "ohne".
Du hast übrigens natürlich recht, diesen einen verfrühten Eisprung hättest Du nicht entdecken können, das ist das "Restrisiko" der NFP. Aber das kann ja pro Frau nur einmal in ihrem Leben vorkommen, denn danach muss man die Regeln ja anpassen. Man muss schon viel Pech haben, wenn man ausgerechnet in diesem Zyklus dann auch an Tag 5 Verkehr hatte, die Spermien lange überleben (5-6 Tage sind ja schon Extremwerte, die nicht so sehr häufig vorkommen) und es dann eben auch "klappt". Aber klar, ein gewisses Risiko ist vorhanden.




Antworten:


  www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)  


[ Werbung: Eine altbewährte Ergänzung zur Methode natürliche Familienplanung ist das Diaphragma. Große Auswahl an Diaphragmen bei http://www.diafragma.de/shop.htm Diaphragma = Diafragma nach neuer Rechtschreibung ;-) ]

[ Werbung: das Femidom, die Femidome : latexfreie Empfängnisverhütung und Infektionsschutz http://www.famplan.de/femidome ]

[ Werbung: Aktuelle Mitteilung zu Patentex Gel und Gynol II(18.02.2005):
Gel mit nonoxynol-9 kaufen, wie immer: Apothekenqualität online-günstig. ]

[ Werbung: Männerseife Mal ein witziges Geschenk fuer ihn (zwinker): Männerseife (eigene Männerseife - Homepage). Sie reinigt, gleitet sanft, riecht gut und ist leicht knetbar. Da sie formbar bleibt, paßt sie sich jedem männlichen Körper an. So macht jedem Mann die Intimwäsche besonders Spaß. ]

[Werbung: Sing your story! Gesangsunterricht Leipzig : Willst Du an Präsenz (Körperarbeit), persönlichem Ausdruck, Interpretation oder Improvisation arbeiten? Melde Dich bei Cila, diplomierte Jazzsängerin! cila.es oder www.Cila-Hakel.de ]
[keine Werbung: Sagte ich schon, daß mir die Spammer-einträge für live video sex chat, Sonnenbrillen und den anderen Schrott auf den Geist gehen? Nein? Es geht mir auf den Geist. -- apropos Sex und Software / Linux : software is like sex : it s best when its free. --]