Re: An sich eine gute Idee..


  www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)  

Geschrieben von Pingu am 28. Mai 2004 01:31:15:

Als Antwort auf: An sich eine gute Idee.. geschrieben von Betty am 25. Mai 2004 11:08:19:

> Aber diese LH-Tests sind ja unverschämt teuer!Müsste mal ausrechnen wie der preis in Relation zur Pille is,aber mehr möcht ich monatlich dafür nicht ausgeben...

Dafür machst Du sie ein paar Monate und wenn dann der Test immer Deine Temperatur-Auswertung bestätigt, wirst Du Dich vielleicht doch besser drauf verlassen können und die LH-Tests vielleicht wieder weglassen.

>Ich hoffe doch nicht daß mein Thermometer spinnt,is ja ganz neu(gerade mal 3 Monate alt)
>Und richtig messen..naja ich mess 3 Minuten vaginal,da kann man ja nicht viel falsch machen..

Ähm, doch. Vaginal muss man 5 Minuten messen, die 3 Minuten gelten nur für rektal.

>Naja,ich mess eigentlich sofort wenn der Wecker läutet..trotzdem is es jedesmal das gleiche..Und eben deshalb hab ich momentan nicht so viel Vertrauen in meine Messungen..*seufz*

Das hab ich jetzt nicht ganz kapiert. Du meinst, Du misst an einem Tag um 9 und da ist es 36.5 und am nächsten Tag um 9:15 un dann ist es 36.7? Oder am selben Tag? Am selben Tag zweimal messen bringt nämlich nichts, da ist man meistens dann schon zu wach beim zweiten Mal. Aber ein Unterschied von 0.2 Grad muss nicht unbedingt was ausmachen, dass kommt halt drauf an um welchen Wert es schwankt. Bei mir ist die Tieflage zwischen 36.1 und 36.5 und die Hochlage zwischen 36.7 und 36.85 oder so. Obowhl die Tieflage manchmal stark schwanken kann (wie angegeben bis zu 0.4 Grad) kann man beide prima unterscheiden!

Die Wochenendwerte solltest Du übrigens ausklammern und nicht zur Basislinie rechnen, wurde ja schon gesagt. Und ich würde mal versuchen, rauszufinden, ob bei Dir die Temperatur überhaupt was mit der Uhrzeit zu tun hat oder vielleicht doch eher mit der Schlaufdauer schwankt. Vielleicht lässt es sich dann leichter erklären. Bzw., vielleicht kriegst Du am Wochenende sogar bessere Werte, wenn Du einfach ausschläfst und dann erst misst - hast Du das mal ausprobiert? Nur ein Drittel aller Frauen haben eine starke Abhängigkeit der Temperatur von der Uhrzeit! Ich würde mal versuchen, mitzuschrieben, wie viele Stunden Du vor der Messung geschlafen hast. Nur so als Tipp, kann natürlich auch ganz daneben sein...

>mein Körper versucht glaub ich grad eine Hochlage vorzutäuschen obwohl ich noch nicht mal S-Schleim hab...*jammer* Wenn das mal gutgeht..

Das wird schon noch! Im Grunde spricht ja auch gar nix dagegen, in der Hochlage vorsichtshalber noch mit Dia zu verhüten, wenn Du Dich noch unsicher fühlst. Lieber vorsichtig anfangen, wenn man sich dann irgendwann so richtig auskennt, schleicht sich die Routine dann sowieso schneller ein als man denkt und man muss schon wieder aufpassen, dass man nicht zu leichtsinnig wird. Allerdings muss ich zugeben, ich hatte gleich von Anfang an in der Hochlage ganz ohne Verhütung GV. Bis jetzt bin ich auch noch nicht schwanger. Aber ich glaube, bei mir ist die Verhütung mit Lea ohne Spermizid das gefährlichste. Übrigens, falls Du mit dem Lea klarkommst, das lässt sich auch recht bequem mit Kondomen kombinieren, zur zusätzlichen Sicherheit am Zyklusanfang, falls Ihr es dann mal doch nicht so ewig aushalten wollt...




Antworten:


  www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)  


[ Werbung: Eine altbewährte Ergänzung zur Methode natürliche Familienplanung ist das Diaphragma. Große Auswahl an Diaphragmen bei http://www.diafragma.de/shop.htm Diaphragma = Diafragma nach neuer Rechtschreibung ;-) ]

[ Werbung: das Femidom, die Femidome : latexfreie Empfängnisverhütung und Infektionsschutz http://www.famplan.de/femidome ]

[ Werbung: Aktuelle Mitteilung zu Patentex Gel und Gynol II(18.02.2005):
Gel mit nonoxynol-9 kaufen, wie immer: Apothekenqualität online-günstig. ]

[ Werbung: Männerseife Mal ein witziges Geschenk fuer ihn (zwinker): Männerseife (eigene Männerseife - Homepage). Sie reinigt, gleitet sanft, riecht gut und ist leicht knetbar. Da sie formbar bleibt, paßt sie sich jedem männlichen Körper an. So macht jedem Mann die Intimwäsche besonders Spaß. ]

[Werbung: Sing your story! Gesangsunterricht Leipzig : Willst Du an Präsenz (Körperarbeit), persönlichem Ausdruck, Interpretation oder Improvisation arbeiten? Melde Dich bei Cila, diplomierte Jazzsängerin! cila.es oder www.Cila-Hakel.de ]
[keine Werbung: Sagte ich schon, daß mir die Spammer-einträge für live video sex chat, Sonnenbrillen und den anderen Schrott auf den Geist gehen? Nein? Es geht mir auf den Geist. -- apropos Sex und Software / Linux : software is like sex : it s best when its free. --]