Re: schaut mal bitte meine kurve...

www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)  

Geschrieben von Pingu am 28. Mai 2004 16:20:35:

Als Antwort auf: Re: schaut mal bitte meine kurve... geschrieben von Majah am 28. Mai 2004 14:00:22:

Hallo Majah,

ich schliesse mich Sivie an, ein Mittelschmerz ist kein sicheres Zeichen für einen Eisprung - das ist auch ganz wichtig bei der Verhütung. Genau wie Schleimhöhepunkte kann es nämlich auch beim Mittelschmerz durchaus mal vorkommen, dass er mehrmals im Zyklus vorkommt und erst beim letzten Mal war es dann wirklich der Eisprung. Oder man hat Mittelschmerz und trotzdem einen anovulatorischen Zyklus. Also damit muss man vorsichtig sein.

Was die "Schwangerschaftsprognose" angeht, so würde ich sagen: möglich, aber nicht all zu wahrscheinlich. Wenn ich das richtig sehe, hattet Ihr ein bisschen früh vor dem Eisprung GV und Schleim war wohl auch noch nicht so dolle? Oder ist da nicht alles eingetragen? Also, klar, die Spermien können lange genug leben, aber ich denke, sehr superwahrscheinlich ist es nicht. Aber vielleicht ist diese leichte Blutung ja ein Zeichen, dass die Wirkung des Prolaktins etwas nachlässt und die Gelkörperphasen jetzt wieder länger werden? Das wäre ja dann schon mal ein erster Schritt hin in Richtung Schwangerschaft :-) Jedenfalls drück ich Dir mal die Daumen, vielleicht bin ich ja nur zu pessimistisch und es hat doch geklappt!

Liebe Grüsse,

Pingu

Antworten:

www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)  

[ Werbung: Eine altbewährte Ergänzung zur Methode natürliche Familienplanung ist das Diaphragma. Große Auswahl an Diaphragmen bei http://www.diafragma.de/shop.htm Diaphragma = Diafragma nach neuer Rechtschreibung ;-) ]

[ Werbung: das Femidom, die Femidome : latexfreie Empfängnisverhütung und Infektionsschutz http://www.famplan.de/femidome ]

[ Werbung: Aktuelle Mitteilung zu Patentex Gel und Gynol II(18.02.2005):
Gel mit nonoxynol-9 kaufen, wie immer: Apothekenqualität online-günstig. ]

[ Werbung: Männerseife Mal ein witziges Geschenk fuer ihn (zwinker): Männerseife (eigene Männerseife - Homepage). Sie reinigt, gleitet sanft, riecht gut und ist leicht knetbar. Da sie formbar bleibt, paßt sie sich jedem männlichen Körper an. So macht jedem Mann die Intimwäsche besonders Spaß. ]

[Werbung: Sing your story! Gesangsunterricht Leipzig : Willst Du an Präsenz (Körperarbeit), persönlichem Ausdruck, Interpretation oder Improvisation arbeiten? Melde Dich bei Cila, diplomierte Jazzsängerin! cila.es oder www.Cila-Hakel.de ]
[keine Werbung: Sagte ich schon, daß mir die Spammer-einträge für live video sex chat, Sonnenbrillen und den anderen Schrott auf den Geist gehen? Nein? Es geht mir auf den Geist. -- apropos Sex und Software / Linux : software is like sex : it s best when its free. --]