Re: Ende nächsten Jahres Baby geplant wann anfangen?


  www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)  

Geschrieben von Pingu am 28. Mai 2004 16:46:42:

Als Antwort auf: Ende nächsten Jahres Baby geplant wann anfangen? geschrieben von Pamela am 28. Mai 2004 08:27:29:

Wie verhütest Du denn im Moment? Wenn Du Pille oder andere Hormone nimmst, würde ich Dir empfehlen, die schon mal abzusetzen, aber weiter mit NFP in Kombination mit Dia oder Lea oder Kondomen oder, wenn Du im Moment noch sehr viel Sicherheit brauchst, evtl. Lea und Kondom gleichzeitig an den ganz fruchtbaren Tagen zu verhüten. Der Zyklus braucht eine Weile, bis er sich nach den Hormonen normalisiert - allerdings nicht bei jeder Frau, also dann nicht mit der Verhütung schlampen, es kann tatsächlich auch sofort (auch nach Pille) klappen! Leider weiss man das nie so genau vorher, wenn man die Pille absetzt, man kann gleich ganz normale Zyklen haben oder es kann auch mal 6-9 Monate, in Extremfällen bis zu einem Jahr, dauern.

Wenn Du eh schon NFP machst, würde ich einfach weitermachen und noch warten, bis die Probezeit vorbei ist. Das ist besser, würde ich mal so aus dem Bauch raus sagen.

Ach ja, ich bin übrigens etwa ein halbes Jahr jünger als Du und habe mir auch vorgenommen, vor 30 mein erstes Kind zu kriegen - mal sehen ob das klappt... Pille habe ich letztes Jahr abgesetzt, meine Zyklen spinnen noch ziemlich rum. Hätte bisher noch nicht sehr grosse Chancen gehabt, schwanger zu werden, aber leider weiss man das oft erst genauer im Nachhinein.




Antworten:


  www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)  


[ Werbung: Eine altbewährte Ergänzung zur Methode natürliche Familienplanung ist das Diaphragma. Große Auswahl an Diaphragmen bei http://www.diafragma.de/shop.htm Diaphragma = Diafragma nach neuer Rechtschreibung ;-) ]

[ Werbung: das Femidom, die Femidome : latexfreie Empfängnisverhütung und Infektionsschutz http://www.famplan.de/femidome ]

[ Werbung: Aktuelle Mitteilung zu Patentex Gel und Gynol II(18.02.2005):
Gel mit nonoxynol-9 kaufen, wie immer: Apothekenqualität online-günstig. ]

[ Werbung: Männerseife Mal ein witziges Geschenk fuer ihn (zwinker): Männerseife (eigene Männerseife - Homepage). Sie reinigt, gleitet sanft, riecht gut und ist leicht knetbar. Da sie formbar bleibt, paßt sie sich jedem männlichen Körper an. So macht jedem Mann die Intimwäsche besonders Spaß. ]

[Werbung: Sing your story! Gesangsunterricht Leipzig : Willst Du an Präsenz (Körperarbeit), persönlichem Ausdruck, Interpretation oder Improvisation arbeiten? Melde Dich bei Cila, diplomierte Jazzsängerin! cila.es oder www.Cila-Hakel.de ]
[keine Werbung: Sagte ich schon, daß mir die Spammer-einträge für live video sex chat, Sonnenbrillen und den anderen Schrott auf den Geist gehen? Nein? Es geht mir auf den Geist. -- apropos Sex und Software / Linux : software is like sex : it s best when its free. --]