[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]

Re: Gibt es auch kleinere Kondome

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

Geschrieben von vera am 22. Januar 2003 17:13:44:

Als Antwort auf: Re: Gibt es auch kleinere Kondome geschrieben von Minerva am 22. Januar 2003 07:18:29:

>Ich komm nur nicht auf den Namen, meine aber, dass eine Schlange auf der Packung war *grübel*

Die mit der Schlange heissen Mamba, sind von der Firma RFSU und in jeder Apotheke bestellbar (oder acuh im Netz bei www.kessel-marketing.de).
[Anmerkung von Phil.: oder auch im Shop bei www.famplan.de im Shop, dort auch eine Beschreibung ;-) ] Beschreibung (entnommen von der Seite www.dr-winter-team.de):
etwas engere, feuchte, glatte, grüne Kondome mit Reservoir. Länge 18- 18,5 cm, Breite 51 mm

Das Dr.-Winter-Team erwähnt noch diese hier: "BILLY BOY ideal"
feuchte, glatte Kondome mit Reservoir. Länge 17 cm, Breite 51,5 mm.

Oder sie empfehlen welche ohne Beschichtung: "Manchmal helfen auch trockene Kondome (sie rutschen nicht so leicht ab):
"OYAYA trocken"
geruchsarme und gefühlsechte, glatte, trockene Kondome mit Reservoir. Länge 18-18,5 cm, Breite 52 mm.
"RILOCO Joy"
glatte, trockene Kondome mir Reservoir. Länge 18 - 18,5 cm. Breite 52mm"

Weiteres Zitat: Laut EU-Norm könnte es auch Kondome mit 44 mm Breite geben. Leider werden von den Herstellern diese Maße, die die Kondomnorm zulassen würde, nicht ausgenützt.

* Die Firma Condomi hat angekündigt, dass sie kleinere Kondome auf den Markt bringen will. Wir werden Euch an dieser Stelle auf dem Laufenden halten.
* In den USA befinden sich kleinere Kondome auf dem Markt

lg, vera

Antworten:

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

Anzeige:

[ Werbung: bekannt und bewährt: ladycomp. Einfach natürlich verhüten. Online bestellen und 16 ¤ sparen! www.famplan.de/ladycomp. ]

[ Werbung: mini-sophia: der Verhütungscomputer für die symptothermale Methode der Natürlichen FamilienPlanung für EUR 164.00 incl. Porto und Verpackung bei www.famplan.de/mini-sophia/. ]