Re: Schleimhöhepunkt aber kein Temp-Hoch
www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)
Geschrieben von Gwynhwyfar am 29. Mai 2004 14:06:53:
Als Antwort auf: Schleimhöhepunkt aber kein Temp-Hoch geschrieben von Caro am 29. Mai 2004 13:26:11:
Hi Caro!
Leider gibt es ja die doppelte Kontrolle, d.h. ohne Temperaturanstieg darfst Du Dir nicht freigeben...sonst hättest Du ja nur den Schleim und das wäre dann die Billings-Methode, die einen Pearl-index 5-32 hat!!! Also könnte es sein, daß entweder Dein ES noch kommt, oder Du diesen Zyklus gar keinen hast! Wenn Du sehr sicher verhüten willst, dann darfst Du Dir noch nicht frei geben...falls ein Kind nicht schlimm wäre, dann schon.Bei mir war es diesen Zyklus auch ganz komisch, ich denke immer noch, daß ich gar keinen Eisprung hatte, weder LH-Test noch Schleim war da. Meine Temp ging zwar etwas hoch, aber das war parallel mit einer ziemlich üblen Erkältung, auch sind die Hochlagenwerte alle sehr knapp, etwa 0.2-0.3 Grad tiefer als sonst...war wohl anovulatorisch mit Erkältung zum falschen Zeitpunkt! Jetzt warte ich auf die Mens, die in den nächsten drei Tagen kommen sollte.
Viele Grüße Gwyn>Hallo!
>Dieser Zyklus lief wie ich dachte recht vorbildmäßig ab. Super Zervixschleim um den 16 Tag herum, Muttermund geöffnet. Alles deutlicher als sonst ablesbar. Die Temperatur rel. konstant um 36,35 Grad in der Tieflage. Jetzt bin ich allerdings schon am 22 ZT, die Temp. ist immer noch tief. Schleim ist weg u. auch der MuMu geschlossen u. hart. Ich fühle mich auch nicht mehr so gut, wie um den vermeindlichen Eisprung herum. Sondern habe so das Gefühl, dass es langsam auf das Zyklusende zu geht. Das ist doch komisch oder? Wieso ist die Temp. nicht gestiegen? Heißt das, es hat kein Eisprung stattgefunden u. es kommt womöglich nochmal zu einem weitern Schleimhöhepunkt? Oder muss ich einfach noch was abwarten?
>Bis auf die Temp. könnte ich den Zyklus jetzt als "sicher" freigeben. Aber irgendwie scheint mir das doch zu gefährlich!
>Freue mich auf Eure Meinungen!
>Schöne Pfingsten!
>Caro
- Re: Schleimhöhepunkt aber kein Temp-Hoch Pingu 01.6.2004 17:12 (1)
- @Pingu Stinchen 01.6.2004 17:33 (0)
- Re: Schleimhöhepunkt aber kein Temp-Hoch Caro 01.6.2004 14:30 (8)
- Re: Schleimhöhepunkt aber kein Temp-Hoch Gwynhwyfar 01.6.2004 15:26 (7)
- Re: Schleimhöhepunkt aber kein Temp-Hoch Caro 01.6.2004 22:54 (6)
- Re: Schleimhöhepunkt aber kein Temp-Hoch Pingu 02.6.2004 17:40 (5)
- Re: Schleimhöhepunkt aber kein Temp-Hoch Caro 03.6.2004 13:26 (4)
- Re: Schleimhöhepunkt aber kein Temp-Hoch Pingu 03.6.2004 18:35 (3)
- Re: Schleimhöhepunkt aber kein Temp-Hoch Caro 03.6.2004 20:01 (2)
- Re: Schleimhöhepunkt aber kein Temp-Hoch Caro 07.6.2004 17:43 (1)
- Re: Schleimhöhepunkt aber kein Temp-Hoch Pingu 11.6.2004 12:53 (0)
www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)
Mal ein witziges Geschenk fuer ihn (zwinker): Männerseife (eigene Männerseife - Homepage).
Sie reinigt, gleitet sanft, riecht gut und ist leicht knetbar.
Da sie formbar bleibt, paßt sie sich jedem männlichen Körper an.
So macht jedem Mann die Intimwäsche besonders Spaß.
]