Re: Akupressur - Wann und wie lange?
www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)
Geschrieben von Helene am 30. Mai 2004 15:01:54:
Als Antwort auf: Akupressur - Wann und wie lange? geschrieben von Jasmin am 30. Mai 2004 14:02:29:
Hi Jasmin!
Also, ich habe mir folgendes überlegt für die Akupressur (und auch angewendet):
Nachdem die Akupressur ja die Hypophyse stimuliert, welche widerum die Eierstöcke stimuliert, ist es, denke ich, am besten, wenn man nach der Regel einmal die Akupressur durchführt (dann kam bei mir der Schleim recht bald). Wenn man dann eine Woche oder so Schleim hatte, noch mal Akupressur machen, damit der ES auch ausgelöst wird.
So hatte ich jetzt drei mal hinteinander einen Zyklus unter 40 Tagen.
Wenn man ewig lange Zyklen hat, und die beenden will, dann sollte man wohl einmal die Woche Akupressur machen, bis Schleim kommt. Dann wieder nach einer Woche Schleim und dann wieder, wenn die Regel da war.Allgemeine Anleitung für die Akupressur:
Auf beide Unterseiten der großen Zehen mittelstark ca. 5 Minuten drücken.Akupressur gegen Regelschmerzen:
Überhalb der Knöchel auf der äußeren Seite ist ein Punkt für Regelschmerzen. Den massieren, bis die Regelschmerzen aufhören.Soll ich das mal ins Wiki stellen? Was meint ihr?
Liebe Grüße
HelenePS: Meine Kurve (die letzte) habe ich angehängt. Die NFP und das NFP Programm war wohl richtig. Ich hatte wohl ne 17 Tage Hochlage, die ein bißchen geschwankt hat.
- Ja bitte ins Wiki! Finchen 31.5.2004 21:35 (0)
www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)
Mal ein witziges Geschenk fuer ihn (zwinker): Männerseife (eigene Männerseife - Homepage).
Sie reinigt, gleitet sanft, riecht gut und ist leicht knetbar.
Da sie formbar bleibt, paßt sie sich jedem männlichen Körper an.
So macht jedem Mann die Intimwäsche besonders Spaß.
]