Re: Welche Thermometer & Wo messen
www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)
Geschrieben von Sivie am 01. Juni 2004 10:08:19:
Als Antwort auf: Welche Thermometer & Wo messen geschrieben von KittyCat am 01. Juni 2004 09:43:06:
Hallo Kitty!
Mit dem Cyclotest kenne ich mich nicht aus.. da werden Dir die anderen sicher noch antworten :-)
Ich selbst messe oral mit einem ganz normalen digitalen Fieberthermometer und dabei über den Pieps hinaus 5 Minuten.
Du kannst oral, vaginal oder rektal messen. Rektal ergibt die genauesten Werte und man muss nur 3 Minuten messen, oral und vaginal 5 Minuten. Wobei oral die Werte etwas tiefer sind als rektal - da die Differenz aber immer konstant ist, ist das egal (man sollte nur nicht den Messort mitten im Zylus wechseln).Ich kann mir nicht vorstellen dass man bei einer Halsentzündung nur im Mund erhöhte Werte hat. Bei Krankheit/Erkältung erhöht sich natürlich oft die Körpertemperatur, aber das betrifft dann genauso die vaginale oder rektale Messung. Darum notiert man solche potentiellen Störfaktoren auch auf dem Zyklusblatt und klammert die entsprechenden Werte aus.
Es hab hier schon viele Diskussionen über den besten Messort oder das geeignetste Thermometer. Im Endeffekt scheint es wirklich egal zu sein. Also such Dir am besten raus was Dir am bequemsten ist und probiers aus - wenn eine auswertbare Kurve rauskommt ist alles okay :-)
Hoffe ich konnte Dich ein bisschen "entwirren" ;-)
Liebe Grüße
Sivie
www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)
Mal ein witziges Geschenk fuer ihn (zwinker): Männerseife (eigene Männerseife - Homepage).
Sie reinigt, gleitet sanft, riecht gut und ist leicht knetbar.
Da sie formbar bleibt, paßt sie sich jedem männlichen Körper an.
So macht jedem Mann die Intimwäsche besonders Spaß. ]