Re: Kleinere Kondome Mamba gibt es hier
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Geschrieben von Minerva am 24. Januar 2003 06:54:32:
Als Antwort auf: Re: Kleinere Kondome Mamba gibt es hier geschrieben von vera am 23. Januar 2003 22:15:27:
Diese Norm ist wirklich bescheuert - sinnvoll wäre eine simple Größenangabe wie es auchbei jeder popeligen Schlauchschelle gemacht wird: 40 mm, 45 mm, 50 mm, 55 mm irgendwie so, dann weiss Mann wenigstens, was er kauft. Dazu Angaben wir extra dünn oder extra dick, je nach Anwendung (wie bei Damenbinden).
Ich kann mir unter den Beschreibungen im Famplan-shop unter den einzelnen Kondomen nur wenig vorstellen, die muss man schon kaufen um zu wissen was das alles bedeuten soll und ob es dann auch passt (das ist keine Kritik am Shop, das liegt ja am Hersteller).
Ich kann mir vorstellen, dass viele Männer von den blumigen Umschreibungen vom Kauf abgehalten werden, eben weil sie keinen Durchblick haben. Oder du kaufst irgendeines, es ist zu eng/weit/kurz/lang oder reisst und damit ist das Thema Kondome dann durch. So wie ich Männer einschätze, wären klare, technisch-nüchterne Angaben sehr viel sinnvoller als das, was jetzt auf den Packungen steht.
Minerva
- Re: Kleinere Kondome Mamba gibt es hier S 21.5.2003 11:51 (0)
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]