Re: Warum messen nach Temp-Anstieg
www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)
Geschrieben von Pingu am 01. Juni 2004 17:03:17:
Als Antwort auf: Warum messen nach Temp-Anstieg geschrieben von Pavla am 01. Juni 2004 15:34:15:
Wenn man sich mit der Auswertung ganz sicher ist, braucht man es ja eigentlich nicht. Wenn man aber noch Zweifel am Schleim hat oder so, könnte das Weitermessen einen vor Fehlinterpretationen warnen. Ist schon vorgekommen, dass die Temperatur doch mal drei Tage oben war (Störung nicht wahrgenommen oder weils so schön reingepasst hat, anders interpretiert oder so) und dann doch wieder runterging. Frag Melanie... In den Fällen wo die Temperatur schon vor Einsetzen der Regel wieder runtergeht hilft es einem ja auch als "Warnung" vor den Tagen. Und letztlich, also ich mach es jetzt vor allem mal zum Üben und zur Orientierung. Das ist eine Zeit, wo man im Grunde eine konstante Temperatur haben sollte, also kann man sehen, welche Störungen einen auch in der Hochlage beeinflussen, man kann mit der Tieflage vergleichen, feststellen wie stark die Schwankungen auch ohne Störungen sind und sich jeden Tag ein bisschen freuen, dass die Hochlage noch anhält :-)
In den NFP-Büchern steht ja auch, dass man, wenn man schon viel Erfahrung hat, nur noch bis zur sicher ausgewerteten Hochlage messen braucht und auch erst nach den Tagen oder, je nachdem wie gut man seinen Zyklus kennt und wie regelmässig er ist, erst ab einem bestimmten Tag im Zyklus, messen muss. Im Moment finde ich es noch nützlich, immer zu messen, eben weil man immer besser und genauer rausfindet, wie man mit Störungen umgehen kann. Im Moment ist mein Zyklus auch noch so unregelmässig, dass ich das wirklich interessant finde, ich weiss ja nicht so genau wie's weitergehen wird. Vielleicht wird es mir in ein paar Jahren dann doch mal zu langweilig oder lästig und ich verkürze die Messzeit, im Moment kann ich mir das allerdings noch nicht vorstellen.
- Re: Messen nach Temp-Anstieg Hermione 01.6.2004 22:45 (0)
www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)
Mal ein witziges Geschenk fuer ihn (zwinker): Männerseife (eigene Männerseife - Homepage).
Sie reinigt, gleitet sanft, riecht gut und ist leicht knetbar.
Da sie formbar bleibt, paßt sie sich jedem männlichen Körper an.
So macht jedem Mann die Intimwäsche besonders Spaß. ]