FAM-Vokabeln
www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)
Geschrieben von Limo-Luise am 02. Juni 2004 14:36:29:
Als Antwort auf: Re: USA-Forum geschrieben von Vanessa am 02. Juni 2004 14:17:04:
>Ist FAM eigentlich das gleiche wie NFP, oder gibt es da Unterschiede?
Ist genau das gleiche, aber NFP ist (wie in deutschsprachigen Ländern ja auch oft) synonym für ALLE erdenklichen natürlichen Methoden (auch Coitus Interruptus etc.). Korrekterweise bezeichnet man also die Sympto-Thermale Methode als FAM- Fertility Awareness Method.
Wenn du dich einlesen möchtest in die ausländische Materie, kann ich dir folgenden Artikel empfehlen: (siehe Link unten).
Hier ist ein Auszug aus einem Beitrag in diesem Forum mit der Abkürzungs-"Entwirrung", vielleicht hilft dir das auch weiter:
Strange things are going on with me - I'm on cd9 [= Cycle Day 9] and have had EW [egg-white] since cd7! The earliest I have got it before is cd13, so I'm a bit confused. Will obviously be using protection until O [Ovulation] is confirmed. I started taking Evening Primrose Oil this cycle, just for three days at the start, and I'm wondering if that could explain it, as I've read that some women who are ttc [trying to conceive- hab 20 Minuten gebraucht, um das zu kapieren!] take it to increase their EW. Has anyone else experienced this?
Und das ist noch harmlos!! Naja, wenn jemand noch Fragen hat, könnt ihr mich fragen- ich werde mein Bestes tun, Abkürzungen zu entwuseln.
LG-
L.-L.
- Re: FAM-Vokabeln Vanessa 03.6.2004 10:57 (0)
www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)
Mal ein witziges Geschenk fuer ihn (zwinker): Männerseife (eigene Männerseife - Homepage).
Sie reinigt, gleitet sanft, riecht gut und ist leicht knetbar.
Da sie formbar bleibt, paßt sie sich jedem männlichen Körper an.
So macht jedem Mann die Intimwäsche besonders Spaß. ]