Re: Temperautrmethode...kann mir jemand helfen
www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)
Geschrieben von Silvi am 03. Juni 2004 09:22:51:
Als Antwort auf: Re: Temperautrmethode...kann mir jemand helfen geschrieben von Bianca am 02. Juni 2004 17:20:39:
Hi Bianca,
natürlich ist das nicht verboten. Wenn Du aber Hilfe haben möchtest, warum beantwortest Du die Fragen dann nicht? Möchtest Du nun schwanger werden? Die Frage kam von mir, weil Du ungeschützten Sex während des gesamten Zyklusses hattest.
Zur Aufklärung/zum Verständnis der Thread aus Med1 für die anderen:
Hallo...
Ich habe mal eine Frage...
ICh probiere seid 2 MOnaten die Temperautrmethode aus... Aber diesen Monat ist es irgenwie komisch...
ICh versuche das mal zu erklären...
ICh habe am 28.5. meine Regel bekommen und die Temp. blieb oben... ISt das normal... ?
HAbe einen Zyklus von 26 - 28 Tagen...
Miss Fusselchen2607
01.06.04 14:42-
In diesem Zyklus ist meine Temp erst am 5. ZT wieder gefallen. Die Temp fällt nicht immer direkt mit Einsetzen der Mens.
MissDiva
01.06.04 14:55-
Bei mir war es im letzten Zyklus genauso. Habe meine Mens am 30.5. bekommen und die Temperatur ist erst heute runtergegangen.
Andrea1981
01.06.04 15:20-
aber sie geht ja hoch... von 36.5 auf 37. ab dem 28.5.
Miss Fusselchen2607
01.06.04 15:36-
vielleicht hast du einen Infekt und merkst noch nichts davon, aber dein Körper arbeitet schon mit Fieber dagegen an.
Ansonsten: irgendwie streß oder unruhige nächte gehabt?
LG
Nicole
01.06.04 16:01-
nein nichts davon
Miss Fusselchen2607
02.06.04 10:09-
und die Temperatur steigt weiter... hattet ihr das auch schon mal
Miss Fusselchen2607
02.06.04 10:32-
Vielleicht doch ein Infekt, von dem du körperlich noch nichts merkst?
Hatte ich auch schon mal, temp war oben, aber ich fühlte mich nicht krank, nur heiß, die kranheitssymptome kamen erst, als die temp wieder begann zu sinken.
Oder ist die Blutung, d ie du jetzt hast vielleicht eine Ovulationsblutung?? Hattest du vorher einen komplett ausgewertete Hochlage?
Hast du mal eine Kurve im Web, damit wir uns das mal anschauen können?LG
Nicole
02.06.04 10:41-
nein habe soetwas noch nicht im web...
das letzte mal war sie hoch als ich meine Regel hatte, das war am 28.4.- 3.5. da war die Temp. bissl erhöht aber ging dann sofort wieder runter... als die regel zu ende war. um so um den 15. ging sie wieder bissl hoch bis zur egel...
meine regel ist jetzt auch zu ende... und die temp. ist immer noch oben... heute morgen 37,3Miss Fusselchen2607
02.06.04 11:03-
Hmmh, da sehe ich eigentlich nur zwei Alternativen:
- 37,3 ist schon erhöhte Temperatur: Das deutet doch sehr auf einen Infekt hin. Es sei denn, Deine Temperaturhochlage ist immer so hoch. Oder...
- Du bist schwanger. Dann verläuft die Tempkurve eigentlich treppenförmig. Sie steigt also um den Eisprung an und dann nochmal, wenn sich das Ei eingenistet hat. Kann das bei Dir der Fall sein?
MissDiva
02.06.04 11:04-
Mein FReund und ich hatten regelmäßigen GV...
Abe rich hatte doch meine Regel...
Miss Fusselchen2607
02.06.04 11:45-
Aber ich nehme mal an, dass Ihr in der fruchtbaren Zeit verhütet habt. Ist dann vielleicht das Kondom gerissen oder das Dia oder Lea verrutscht bzw. was habt Ihr benutzt?
Es könnte statt Mens auch eine Einnistungsblutung gewesen sein. Mach Dich jetzt aber nicht verrückt. Erstmal klären, ob Du überhaupt schwanger sein kannst. Ein Infekt liegt da aus meiner Sicht bisher näher.
MissDiva
02.06.04 11:49-
Nein wir haben nicht verhütet...
Ne einnistungsblutung ? ICh hatte meine Regel aber 5 tage und es sah aus wie immer...
Miss Fusselchen2607
02.06.04 13:27
Warum mißt Du die Temperatur, wenn Du die Ergebnisse dann nicht zur Verhütung benutzt? Oder willst Du schwanger werden?
Wenn es sich "wie immer" angefühlt hat, dann ist das auch noch ein Indiz dafür, dass wohl eher ein Infekt vorliegt. Ich würde das zwei, drei weitere Tage beobachten und wenn die Temperatur dann nicht runtergeht, mal zum Arzt gehen.
MissDiva
02.06.04 13:32-
okay danke für die Hilfe
Miss Fusselchen2607
>nein das sicherlich nicht, aerb cih wollte mir noch von einer anderen seite aus rat einholen, denn das ist ja nicht verboten....
www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)
Mal ein witziges Geschenk fuer ihn (zwinker): Männerseife (eigene Männerseife - Homepage).
Sie reinigt, gleitet sanft, riecht gut und ist leicht knetbar.
Da sie formbar bleibt, paßt sie sich jedem männlichen Körper an.
So macht jedem Mann die Intimwäsche besonders Spaß. ]