"Risikofaktoren" ausreizen...
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Geschrieben von Anna am 07. April 2001 23:50:58:
Hallo Zusammen! Ich habe mit meinem Ex gut 5 Jahre die NFP nach Rötzer praktiziert. Dabei hatten wir Verkehr nur an den Tagen nach der Temperaturerhöhung, an den fruchtbaren Tagen gar keinen Sex und bis zu den fruchtbaren Tagen nur sehr "redziert" sag ich mal. Nun habe ich einen neuen Freund und beide wünschen wir uns Sex an mehr Tagen. Kann mir jemand mitteilen wie hoch das Risiko ist bei:
- Geschlechtsverkehr an fruchtbaren Tagen mit Kondom
- GV an fruchtbaren Tagen ohne Kondom und dabei ohne Samenerguß
- GV ohne Kondom und mit Samenerguß bis zu dem Tag an dem der Zervixschleim und/oder der Muttermund Zeichen der Fruchtbarkeit aufweisenDazu kommt noch, daß mir die Einschätzung der Fruchtbarkeitszeichen vor den fruchtbaren Tagen immer noch Mühe macht und man das ja schlecht ohne schwanger zu werden 100%ig beurteilen kann. Darf ich weißen-zähen Schleim bei gleichzeitig als unfruchtbar beurteiltem Muttermand als "unfruchtbar" ansehen wenn in der Regel einige Tage darauf glasig-fädiger Schleim bzw. erste Veränderungen am Muttermund folgen und wenn ja wie sehr senkt es den Sicherheitsfaktor?
Aufgrund meines kürzesten Zyklus und frühester erster hoher Messung am 13. Tag müsste ich fruchtbare Zeit ja schon ab dem 7. Tag annehmen und durch die Beobachtungen am Zervixschleim und Muttermund möchte ich gerne diesen Tag etwas weiter nach hinten "verschieben".
Wer kann mir einige Erfahrungen mitteilen wie ich dabei am besten vorgehe...?
Vielen Dank im voraus
Anna