Nix genaues weiß man noch nicht....
www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)
Geschrieben von Limo-Luise am 03. Juni 2004 22:39:30:
Als Antwort auf: Sonst 37-Tage-Zyklus, jetzt plötzlich 28 Tage... HILFE! geschrieben von Silke am 03. Juni 2004 22:01:12:
Hallo Silke,
schön, dass du hierher gefunden hast. Die Umstände sind vorerst mal unklar, aber trotzdem: Herzlich Willkommen! :-)
So, ich hoffe, ich darf sich aus dem Wunschkinder-Forum mal zitieren, dann können wir weiterdenken:"in den vorherigen Zyklen war die erste höhere Messung am 24. bzw 27. ZT
Es jeweils berechnet für den 22. bzw 25. ZT. Anhand der ZS-Entwicklung konnte ich noch keinen ES eindeutig bestimmen hatte am 12. und 13. ZT zwar klaren Schleim, der aber nicht spinnbar und wohl auch nicht vom Muttermund kam.
Mittelschmerz war am 12.ZT da.Der GV am 21.ZT war geschützt, am 22.ZT ungeschützt."
OK, erstmal eins vorweg: Wo soll der klare Schleim sonst herkommen? Du kannst nur Erregungsschleim meinen? Dann darfst du den aber nicht als S+ (klar)in deine Kurve eintragen- das verwirrt nur.
Wenn du dir absolut sicher sein willst, wie dein Zervixschleim aussieht, kannst du ihn auch direkt vom Muttermund abnehmen- ABER den darfst du nicht mit dem Zervixschleim vergleichen, der es bis zum Scheideneingang schafft. Immer nur von einer Stelle abnehmen und beobachten.Wenn es Zervixschleim wäre, würde er ja gut ins Bild passen. Wie war denn dein Schleim in den anderen Zyklen? War cremig die höchste Qualität, die du hattest?
Auf welchem Temperaturniveau befand sich die hohen Werte in den Zyklen zuvor?
Hmmm... der Mittelschmerz am 19. ZT ist komisch.
Wie fühlt sich denn dein Muttermund an? Fest, tief und geschlossen?
Also, ich glaube im Moment, auch mit vielen Infos können wir hier nicht 100% sagen, was Sache ist, tut mir Leid... :-( Aus dem Bauch heraus würde ich jetzt sagen, du bist unfruchtbar, aber...Bitte halte uns doch auf dem Laufenden. Vielleicht hast du auch irgendwas im Gefühl?
Ach so, ja: War deine Spirale bis Anfang des Jahres eine Hormonspirale oder eine Kupferspirale?Liebe Grüße-
L.-L.P.S.: Wie hast du dich denn über NFP informiert, ausser über die Freundin? Schau mal hier vorbei:
www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)
Mal ein witziges Geschenk fuer ihn (zwinker): Männerseife (eigene Männerseife - Homepage).
Sie reinigt, gleitet sanft, riecht gut und ist leicht knetbar.
Da sie formbar bleibt, paßt sie sich jedem männlichen Körper an.
So macht jedem Mann die Intimwäsche besonders Spaß. ]