Re: Sonst 37-Tage-Zyklus, jetzt plötzlich 28 Tage... HILFE!
www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)
Geschrieben von Caro am 04. Juni 2004 11:14:41:
Als Antwort auf: Sonst 37-Tage-Zyklus, jetzt plötzlich 28 Tage... HILFE! geschrieben von Silke am 03. Juni 2004 22:01:12:
Hallo Silke,
ich würde es so interpretieren: Schleimhöhepunkt (klar) am ZT 13. Erste höhere Temperatur am ZT 16. Laut NFP Regeln dürftest Du als ab dem Abend des 18. ZT als sicher annehmen. GV hattest Du erst am Tag 21 - also noch 3 Tage Sicherheitspuffer.
Was sagen denn die anderen Symptome? Muttermund, Brustsymptom? Dein Gefühl?Ich glaube, den gefühlten Mittelschmerz solltest Du nicht überbewerten. Könnte auch irgendetwas anderes gewesen sein. Ich habe gelesen, den müsste man beim Eisprung gar nicht spüren, das würden nur manche Frauen tun - oder wäre nur in manchen Zyklen so.
Wenn Du eine Hormonspirale gehabt hättest, dann könnte es auch sein, dass Deine Zyklen sich erst noch einpendeln müssen. Viele Frauen hatten hier Unregelmäßigkeiten nach hormonellen Verhütungsmethoden.
Außerdem ist der Mensch keine Maschine mit immer gleich langen Zyklen. Unregelmäßigkeiten sind also eher die Regel - als umgekehrt.Ich würde einfach versuchen gelassen zu sein. Ich denke Deine Periode wirst Du wohl zw. dem 28 u. 32 ZT. bekommen - je nachdem wie lange sonst Deine Hochlage dauert.
LG
Caro
www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)
Mal ein witziges Geschenk fuer ihn (zwinker): Männerseife (eigene Männerseife - Homepage).
Sie reinigt, gleitet sanft, riecht gut und ist leicht knetbar.
Da sie formbar bleibt, paßt sie sich jedem männlichen Körper an.
So macht jedem Mann die Intimwäsche besonders Spaß. ]