Re: Frage wegen Lea und Spermien
www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)
Geschrieben von Elaine am 04. Juni 2004 14:58:36:
Als Antwort auf: Frage wegen Lea und Spermien geschrieben von Gabsen am 04. Juni 2004 13:29:14:
Hi Gabsen,
Ich hatte mir diese Frage auch mal gestellt und habe vor längerer Zeit mal diese Erklärung gelesen, leider weiß ich nicht mehr wo:Die Spermien leben zwar bis zu 5 Tagen, aber längst nicht überall! Z.B. an der Luft halten sie sich ja nur wenige Sekunden. Die 5 Tage gelten also nur in der Gebährmutter bzw. im Gebährmutterhals. Wird der Eingang nun vom Lea versperrt, bleiben die Spermien zwar in der Vagina, kommen aber nicht weiter rein. Weiter vorne können sie wohl länger leben als an der Luft, aber längst nicht so lange wie in der Gebährmutter. Wahrscheinlich liegt die Lebensdauer im vorderen Teil also bei max. 8 Stunden, die Hersteller werden sich da wohl was bei gedacht haben.
Die Lebensdauer hängt also nicht allein vom Zervixschleim ab, sondern auch noch davon, wo genau in der Scheide die Spermien sich befinden.Ich habe mit dem Lea über ein halbes Jahr lang erfolgreich verhütet, bis mein Schatzi einmal beim Sex dagegen gekommen ist, und nun darf ich es nicht mehr nehmen ;)
LG
Elaine
www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)
Mal ein witziges Geschenk fuer ihn (zwinker): Männerseife (eigene Männerseife - Homepage).
Sie reinigt, gleitet sanft, riecht gut und ist leicht knetbar.
Da sie formbar bleibt, paßt sie sich jedem männlichen Körper an.
So macht jedem Mann die Intimwäsche besonders Spaß. ]