Re: Cyclotest Lady & andere Thermometer
www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)
Geschrieben von Cécile am 04. Juni 2004 18:34:23:
Als Antwort auf: Cyclotest Lady & andere Thermometer geschrieben von KittyCat25 am 04. Juni 2004 08:53:25:
Hallo Kitty,
dieses Wirrwarr mit den Digitalthermometern habe ich gerade hinter mir. Nach langen Recherchen im Netz war ich auf das Cyclotest Easy gekommen, aber dann stellte sich heraus, dass das nicht mehr hergestellt wird - also habe ich mir auch das Cyclotest Lady zugelegt.
Im Unterschied zu "normalen" Digi-Thermometern misst das Lady bis zu einem Maximalwert, und erst beim Erreichen dieser maximalen Temperatur gibt's den Piep. Dieser Wert wird solange angezeigt, bis sich das Thermometer selbst abschaltet - nach zirka 10 Minuten soll das sein.
Beim nächsten Einschalten siehst Du im Display erst mal den Selbsttest des Thermometers, dann wir kurz der letzte Messwert angezeigt bevor der nächste Messvorgang beginnt - und das ist auch der Haken bei der Geschichte, denn wenn ich morgens noch so'n bisschen unklar aus der Wäsche schaue und die Zahlen nicht gleich erkennen kann, dann muss ich entweder mit dem Thermometer ins Licht :-( oder ich schalte das Ding ab und lese den Messwert später ab, indem ich das Lady wieder einschalte. Dann bleibt aber nur noch gerade eine kleine Sekunde zum Lesen und es will wieder messen. Unter "gespeicherter letzter Wert" verstehe ich was anderes. Und dafür wäre eben das Cyclotest Easy richtig gewesen, das hätte nämlich eine Reihe von Werten gespeichert.
Aber ich komme damit jetzt ganz gut klar - vorläufig - später wird vielleicht das Petit Sophia zum Einsatz kommen - mal seh'n . . .
www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)
Mal ein witziges Geschenk fuer ihn (zwinker): Männerseife (eigene Männerseife - Homepage).
Sie reinigt, gleitet sanft, riecht gut und ist leicht knetbar.
Da sie formbar bleibt, paßt sie sich jedem männlichen Körper an.
So macht jedem Mann die Intimwäsche besonders Spaß. ]