Re: Meine Zyklen werden immer länger!
www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)
Geschrieben von Pingu am 07. Juni 2004 16:49:10:
Als Antwort auf: Meine Zyklen werden immer länger! geschrieben von Lena am 07. Juni 2004 16:10:31:
Hallo Lena,
ich hab manchmal das Gefühl, dass die Pillenhormone so kurz nach dem Absetzen den Zyklus eher noch ein bisschen "unterstützen" als ihn zu stören und die Nachwirkungen oft erst etwas später auftauchen. Bei mir war zum Beispiel auch der erste Zyklus 33 Tage lang mit einer Hochlage (nicht ganz sicher, da ich erkältet war, aber es sah danach aus). Dann hatte ich einen 58 Tage Zyklus, aber immerhin mit einer hübschen 12 Tage Hochlage. Dann erst mal zwei anovulatorische Zyklen mit jeder Menge starker Zwischenblutungen, sprich, nach 3 Monaten hat es eigentlich erst angefangen, so richtig schlecht zu werden. Jetzt bin ich im 6. Zyklus, das Absetzen der Pille ist jetzt schon über ein halbes Jahr her, und so ganz allmählich wird es besser.
Der letzte Zyklus war bei mir auch wieder lang, 40 Tage, dafür aber auch mit Hochlage, aber ziemlich kurz (9 Tage oder so). Dafür hatte ich endlich mal keine Zwischenblutungen, die Periode hat aber ca. 2 Wochen gedauert. Im aktuellen Zyklus hat sie auch so lange gedauert, ich hab wieder etwas Zwischenblutungen, aber die sind wirklich nur noch so rötlich-bräunlicher Schleim und haben nicht mehr Periodenstärke. Ich bin auch schon wieder an Tag 25 und habe noch keine Hochlage in Sicht. Im Moment wieder diesen rötlich-bräunlichen Schleim und ein nasses Gefühl, das könnte ja wenigstens auf einen ES hindeuten, ich hoffe einfach mal und warte was das Thermometer spricht.
Also ich glaube das ist normal, dass die Nachwirkungen erst etwas später kommen, das haben auch schon andere hier beschrieben, vielleicht dann, wenn die Pillenhormone zwar so wenig werden, dass diese "unterstützende" Wirkung aufhört, aber immer noch so viel sind, dass sie stören. Aber naja, das ist so ne private Theorie von mir, kann sein dass es völliger Quatsch ist. Jedenfalls, spätestens nach 9 Monaten sollten die Nachwirkungen aufhören oder zumindest ganz deutlich geringer werden, laut der Post-Pill-Studie der AG NFP.Liebe Grüsse,
Pingu
- Re: Meine Zyklen werden immer länger! Silvi 07.6.2004 17:10 (5)
- Re: Meine Zyklen werden immer länger! Bille 07.6.2004 17:45 (4)
- Meine auch! Simone 07.6.2004 22:51 (3)
- Re: Meine auch! Silvi 08.6.2004 11:36 (2)
- Meine hören gar nicht mehr auf :-) Finchen 08.6.2004 11:47 (1)
- Re: Meine hören gar nicht mehr auf :-) Bille 11.6.2004 09:48 (0)
www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)
Mal ein witziges Geschenk fuer ihn (zwinker): Männerseife (eigene Männerseife - Homepage).
Sie reinigt, gleitet sanft, riecht gut und ist leicht knetbar.
Da sie formbar bleibt, paßt sie sich jedem männlichen Körper an.
So macht jedem Mann die Intimwäsche besonders Spaß. ]