Re: Hormonfreie Verhütung im Schweizer Fernsehen
www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)
Geschrieben von Marion am 08. Juni 2004 15:19:55:
Als Antwort auf: Re: Hormonfreie Verhütung im Schweizer Fernsehen geschrieben von Limo-Luise am 08. Juni 2004 12:26:20:
Hallo
Der Bericht war echt gut. Eine Ärztin hat zuerst alle Barrieremethoden vorgestellt und den Zuschauern versichert, dass die bei richtiger Anwendung sehr sicher seien, entgegen der allgemeinen Meinung.
Anschliessend waren sie zu Besuch bei einem NFP-Kurs. Später war eine sympatische Frau im Studio, die NFP praktiziert. Zusammen mit einer Ärztin, die auch wieder versichert hat, dass die Methode eine sinnvolle und sichere Alternative zu den Hormonen sei. Das Gespräch war informativ, die NFP-Anwenderin hat gut argumentiert und wurde mit medizinischen Detailerklärungen von der Ärztin unterstützt.
Es bestand dann sogar noch die Möglichkeit ins Studio anzurufen und Fragen zu stellen.
Zwei Sachen haben mich allerdings gestört. Die Ärztin hat gesagt, dass sich Diaphragmas und Portiokappen (Lea war leider nicht dabei) nicht mit einem Kondom kombinieren lassen! Das stimmt doch so nicht, oder?
Und bei einem kleinen Film wo sie eine Frau gezeigt haben, die NFP praktiziert, hat die doch tatsächlich den Fiebermesser unter den Arm gesteckt! Frevel!!!
Im grosen Ganzen ist's eine gelungene Sendung gewesen. Ich denk mir mal, dass eine Frau, die Pillenmüde ist und nach Alternativen sucht, hier einen Wink gekriegt hat, was man sonst noch machen kann. Besonders gut fand ich, dass die Ärztin eben x-mal versichert hat, dass das sicher sei. (Ich glaube ich bin nicht die einzige, die von allen Seiten mit skeptischen Blicken malträtiert wird)
Einen sonnigen Nachmittag wünsch ich
Marion
- Re: Hormonfreie Verhütung im Schweizer Fernsehen Gwynhwyfar 08.6.2004 16:46 (0)
- Re: Hormonfreie Verhütung im Schweizer Fernsehen Marion 08.6.2004 15:36 (0)
www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)
Mal ein witziges Geschenk fuer ihn (zwinker): Männerseife (eigene Männerseife - Homepage).
Sie reinigt, gleitet sanft, riecht gut und ist leicht knetbar.
Da sie formbar bleibt, paßt sie sich jedem männlichen Körper an.
So macht jedem Mann die Intimwäsche besonders Spaß. ]