Re: Temp-Hochlage???
www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)
Geschrieben von Lolle am 08. Juni 2004 23:40:41:
Als Antwort auf: Temp-Hochlage??? geschrieben von Eva am 08. Juni 2004 18:11:37:
>Hallo Ihr NFP-Profis!
>Ich stecke gerade im zweiten Zyklus post pill und bin gerade etwas ratlos, was meine Temp-Werte betrifft. Würdet Ihr folgende Werte als Temp-Hochlage bezeichnen?
>7.ZT 36,2
>8.ZT 36,2
>9.ZT 36,1
>10.ZT 36,1
>11.ZT 36,3 S+
>12.ZT 36,2
>13.ZT 36,1
>14.ZT 36,4
>15.ZT 36,3
>16.Zt 36,3
>17.ZT 36,8 (sehr spät ins Bett)
>18.ZT 36,4
>19.ZT 36,4
>20.ZT 36,5
>Da ich seit diesem Zyklus mit Cyclotest Lady (3-Stellen) messe, weiß ich nicht, ob die fehlenden 0,2° darauf zurückzuführen sind. Im letzten Zyklus war das vorbildlich (1. höhere Messung am 19.ZT).
>Wäre tolle, wenn Ihr mal eure Meinung dazu kund tun könntet!
>Vielen Dank, EvaHallo Eva!
also profi bin ich zwar noch nicht (3. nfp-zyklus), aber ich tu trotzdem mal meine meinung kund :-)!ich kann da keine hochlage erkennen, wenn ich ehrlich bin...weder wenn man den 14. oder den 17. ZT als erste höhere messung wählt. aber da du den 17. wahrscheinlich eh ausklammerst, könnte der 20. die erste höhere messung sein (mit hilfslinie auf 36,4). da müsstest du einfach die nächsten drei/vier tage noch abwarten, was passiert.
dass dein thermometer mit den niedrigen messungen zu tun hat, kann ich mir kaum vorstellen. wahrscheinlicher ist, dass deine postpill-zyklen nicht alle gleich so bilderbuchmäßig sind und dort erhebliche schwankungen bzgl. eisprungzeitpunkt passieren... das hören wir hier ja relativ häufig, und ich zähl auch zu den post pillern :-) bei mir war im ersten zyklus der eisprung um den 47. ZT rum, im zweiten um den 21. ZT, der dritte steht noch aus...
ach ja, wir schaffen das schon, nicht?
viele liebe grüsse, Lolle
- Re: Temp-Hochlage??? Eva 09.6.2004 16:32 (1)
- Re: Temp-Hochlage??? Gwynhwyfar 09.6.2004 19:35 (0)
www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)
Mal ein witziges Geschenk fuer ihn (zwinker): Männerseife (eigene Männerseife - Homepage).
Sie reinigt, gleitet sanft, riecht gut und ist leicht knetbar.
Da sie formbar bleibt, paßt sie sich jedem männlichen Körper an.
So macht jedem Mann die Intimwäsche besonders Spaß. ]