Re: Frage wegen lea und sophia...
www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)
Geschrieben von Martini am 18. Juni 2004 01:06:34:
Als Antwort auf: Frage wegen lea und sophia... geschrieben von Claudi am 17. Juni 2004 22:56:35:
Hallo Claudi,
die Spermien sind nur in der Gebärmutter bis zu 5 Tagen lebensfähig. Das Lea verschließt ja den Muttermund und somit kommen die Spermien gar nicht soweit. In der Scheide können sie nur 8 Stunden überleben.
Ich persönlich nutze das Lea und den My Sophia. Das Lea ist zwar relativ komfortabel, aber ich freue mich dann doch immer auf die unfruchtbaren Tage, an denen ich auf das Lea verzichten kann. Mit dem Lea verhütest Du halt nur. Mit Sophia kannst anhand Deiner Temperatur und des Schleims Deine unfruchtbaren bzw. fruchtbaren Tage bestimmen. Ich finde nicht, daß der Compi überflüssig ist. Natürlich kannst Du auch auf einen Compi verzichten und selbst auswerten.
Das Lea ist super, aber für mich nur in Verbindung mit NFP.
Machmal wird es halt doch spontan recht kuschelig ;o) und dann ist es schon schöner, wenn ich nicht erst noch aufspringen und das Lea einsetzen muß.
Bei mir wäre es übrigends auch nicht schlimm, wenn ich schwanger werde. Ich hatte schon mehrmals an den hochfruchtbaren Tagen (ohne Gel) im Einsatz und bin nicht schwanger. Ich denke daher, daß es schon sehr sicher ist.Wenn Du noch Fragen dazu hast, dann melde Dich ;o)
liebe Grüße
Martini
www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)
Mal ein witziges Geschenk fuer ihn (zwinker): Männerseife (eigene Männerseife - Homepage).
Sie reinigt, gleitet sanft, riecht gut und ist leicht knetbar.
Da sie formbar bleibt, paßt sie sich jedem männlichen Körper an.
So macht jedem Mann die Intimwäsche besonders Spaß. ]