Re: Mooncup - gebraucht?!
www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)
Geschrieben von körstek am 19. Juni 2004 19:58:55:
Als Antwort auf: Mooncup - gebraucht?! geschrieben von Katha am 19. Juni 2004 19:28:54:
Hi Katha!
Also bei meinem Mooncup war der Stiel auch unregelmäßig gekürzt (vielleicht muß man die bei der Fertigung irgendwo von abschneiden). Wie lang er ursprünglich mal war, weiß ich nicht, da ich ihn schon mehrfach gekürzt habe...
Auch ist die Färbung bei mir nicht richtig durchsichtig. Hat schon einen ganz leichten Stich ins gelbliche (im Gegensatz zu meinem reinweißdurchsichtigem Lea) - liegt evtl. am Material...Wie riecht denn Dein Mooncup??? Also meiner hat pestialisch nach Neu gestunken - ich glaub, das ist auch ein recht sicheres Zeichen! (Er riecht immernoch leicht... und das nach einmal auskochen, mehrfachem Waschen und einmal Spülmaschine)
Grüßle, Körst
>Hallo Ihr,
>gerade ist meine Mondtasse angekommen, worüber ich ganz glücklich war :)
>Natürlich habe ich sie erstmal ganz genau untersucht und war über die gelblich-bräunliche Färbung etwas verwundert. Hatte mir das Material ganz farblos vorgestellt. Irgendwie stellte sich mir dann sofort die Frage: Ist der überhaupt neu oder vielleicht ein Rückgabe-Modell?! Das wäre mir gar nicht lieb, zumal ich ja für ein ungebrauchtes Exemplar bezahlt habe.
>Weil das Ende des Stieles etwas unregelmäßig war (abgeschnitten?), habe ich gleich mal nachgemessen - er ist 2 cm lang, während auf der mooncup-Seite 2,5 cm angegeben sind.
>An alle Mooncup-Erfahrenen: ist die Verfärbung normal? Die Länge des Stieles dürfte bei einem maschinell hergestellten Produkt ja eigentlich auch nicht variieren...
>Bin ich zu mißtrauisch?
>Ich habe bei Mondtasse.de bestellt und würde gern erstmal Eure Einschätzungen hören, bevor ich dort hinmaile. Den Mailkontakt fand ich auch sehr sympathisch und möchte nicht übervoreilig eine Beschwerde-Mail schicken :-/
>Verunsichert,
>Katha
- Geruch Katha 19.6.2004 20:58 (0)
www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)
Mal ein witziges Geschenk fuer ihn (zwinker): Männerseife (eigene Männerseife - Homepage).
Sie reinigt, gleitet sanft, riecht gut und ist leicht knetbar.
Da sie formbar bleibt, paßt sie sich jedem männlichen Körper an.
So macht jedem Mann die Intimwäsche besonders Spaß. ]