Re: verhütungscomputer
www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)
Geschrieben von julia am 20. Juni 2004 13:53:02:
Als Antwort auf: verhütungscomputer geschrieben von piratenhase am 17. Juni 2004 21:58:33:
kommt drauf an, was du überhaupt machen willst,
es gibt ja temperaturcomputer und hormonmesscomputer.
bei dem temp computern ist meine meineung, dass es besser ist, wenn man sich selbst damit auskennt und viel dazu liest, dann reicht aber auch ein normales termometer und ein kurvenblatt.diese hormonstäbchen mit dem bloßen auge ohne commputer auszulesen ist eher schwierig, dazu braucht man schon einen computer.
da gibts persona, hatte den einige zeit, der fand aber sehr oft bei mir den eisprung mit normaler einstellung nciht, da er nur 8 tests verlangt und wenn der eisprung schwankt, dann fällt der eisprung einfach aus der testreihe raus, was ich sehr blöd fand, da ihc mich auf die grünen tage vor dem ES sowieso nie verlassen habe (da hätts bei mir nämlich ansonsten schon eine persona panne gegebn wegen sehr frühem eisprung).
durch das eisprung nicht findet gabs dann auch immer total viel rote tage. hab ihn irgendwann immer zurückstellen müssen, dass er den ES überhaupt gefunden hat. (und wenn man das macht, gibts ab tag 6 nur rote tage).dann gibts clearplan, der ist zum kinderwunsch geamcht, so dass er einem versucht immer den eisprung anzuzeigen und kommt auch mit unregelmäßigeren zyklne zurecht.
mit dem habe ich sehr gute erfahrungen, der hat bei mir noch keinen ES verpasst.
die grünen tage vor dem ES muss man sich halt mithilfe von nfp regeln selbst ausrechnen.
mir zeit er den ES auch 8-5 tage im voraus an (er misst auch den östrogenanstieg der vor dem ES erfolgt).
auch ganz praktisch, weil man weiß, da ist es gefährlich und bei einer panne besser pille danch.
nachteil: teuer.
www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)
Mal ein witziges Geschenk fuer ihn (zwinker): Männerseife (eigene Männerseife - Homepage).
Sie reinigt, gleitet sanft, riecht gut und ist leicht knetbar.
Da sie formbar bleibt, paßt sie sich jedem männlichen Körper an.
So macht jedem Mann die Intimwäsche besonders Spaß. ]