Re: Was tun,wenn das Lea stört?


  www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)  

Geschrieben von Sternschwinge am 20. Juni 2004 14:54:29:

Als Antwort auf: Was tun,wenn das Lea stört? geschrieben von Katja am 15. Juni 2004 20:18:14:

Dann kann ich nur zum Diaphragma raten.
Ich bin inzwischen von Lea zum Dia gewechselt und hoch zufrieden.
Das Dia ist viel netter - so schön dünn und leicht einzuführen bzw. rauszuziehen - richtig sanft gegen das sperrige Lea (von dem ich aber anfangs auch ganz begeistert war - da kannte ich das Dia halt noch nicht).
Ich hab es mir bei Profamilia anpassen lassen und den Sitz noch mal kontrollieren lassen.
Wenn die Größe simmt und man Diaphragma-Gel (in meinem Fall auf Milchsäurebasis mit Erdbeeraroma :-) verwendet, es vorsichtig einsetzt, noch mal kurz den Sitz nachkontrolliert und es nach dem GV noch 8 Stunden drin läßt, soll das Dia auch ganz sicher sein. In den USA wird es sehr oft verwendet.
Das Einsetzen dauert ca. 2 Minuten mit Sitzkontrolle, also schön spontan möglich.
Nachteil zum Lea: Da es beim Dia auf das Gel ankommt und sich dieses nach 2 Stunden auflöst, sollte man das Dia kurz vorm GV (1 Std. vorher) einsetzen.
Im Nachhinein fand ich das Lea auch sehr sperrig - dazu kamen bei mir Kontaktblutungen beim Lea-Entfernen und auch sonstige Lea-Entfernungsprobleme (sogar mal ein Krampf). Am Dia muß man nur leicht ziehen und da ist es. Es ist eine dünne Latex-Wand (etwas dicker als ein Kondom) mit weichem Gummiring, man spürt absolut nichts davon und dabei. Mein Mann auch nicht. Beim Lea war es mir oft unangenehm. Mein Mann hatte aber auch vom Lea nicths gespürt. Meine Frauenärztin sagte: Beim Dia sind die erogenen Zonen da wo sie hingehören - es stört eben ganz und gar ncith.
Schade, daß ich das Dia nicht schon früher probiert habe!
Ich würde Dir mal dazu raten, denn es nimmt gar keinen Platz ein und Dein Partner kann sich daran auch nicht verletzen oder verhaken, denn für ihn ist es nur ein dünnes Gummisegel, das vorm Muttermund sitzt. Ich glaub, sanfter geht's nicht.
Toi toi!




Antworten:


  www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)  


[ Werbung: Eine altbewährte Ergänzung zur Methode natürliche Familienplanung ist das Diaphragma. Große Auswahl an Diaphragmen und Gelen bei Diaphragmagel. de ]

[ Werbung: das Femidom, die Femidome : latexfreie Empfängnisverhütung und Infektionsschutz http://www.famplan.de/femidome ]

[ Werbung: Aktuelle Mitteilung zu Patentex Gel und Gynol II(18.02.2005):
Gel mit nonoxynol-9 kaufen, wie immer: Apothekenqualität online-günstig. ]

[ Werbung: Männerseife Mal ein witziges Geschenk fuer ihn (zwinker): Männerseife (eigene Männerseife - Homepage). Sie reinigt, gleitet sanft, riecht gut und ist leicht knetbar. Da sie formbar bleibt, paßt sie sich jedem männlichen Körper an. So macht jedem Mann die Intimwäsche besonders Spaß. ]

[Werbung: Sing your story! Gesangsunterricht Leipzig Willst Du an Präsenz (Körperarbeit), persönlichem Ausdruck, Interpretation oder Improvisation arbeiten? Melde Dich bei Cila, diplomierte Jazzsängerin! cila.es oder www.Cila-Hakel.de also nicht vergessen Jazz Sängerin Leipzig ;-) ]
[Werbung: want to buy barrier methods like lea contraceptive? try international shop for barriermethods.com ] [Werbung: EigentumsWohnung Südstadt Nürnberg z.B. das Projekt Smart-home an der Pillenreuther Straße Sperberstraße ]
[Werbung: Sagte ich schon, daß mir die Spammer-Einträge im Forum für live video sex chat, Viagra diskret direkt, unkomplizierter Sex ohne gummi und den anderen Schrott auf den Geist gehen? Nein? Es geht mir auf den Geist. -- apropos Sex und Software / Linux : software is like sex : it s best when its free. --]