Re: was ist der grund für eine gelbkörperschwäche?
www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)
Geschrieben von Sternschwinge am 20. Juni 2004 15:15:56:
Als Antwort auf: Re: was ist der grund für eine gelbkörperschwäche? geschrieben von Betty am 19. Juni 2004 13:02:17:
Mein Zyklus ist regelmäßig (zumindest die letzten 12 Monate) unregelmäßig. Nach anfänglicher Verzweiflung habe ich mich damit abgefunden. Mein Eisprung ist immer erst am 18. Tag, denn kommen nur wenige Tage Hochlage und schon ist der Zyklus vorbei, begleitet von Schmierblutungen vor und nach der Regelblutung, so daß ich immer auf 14 Tage (waren auch schon 21 oder gar 28) mit Bluttröpfchen komme :-( Ich weiß nur, daß der verspätete Eisprung oft durch Stress kommt und die kurze zweite Zyklusphase auch.
Da ich nun mit dem Diaphragma verhüte, sind wenigstens die Schmierblutugnen nicht mehr so ein Problem, da kein Hindernis für ungestörten GV. Ich nehme seit 3 Monaten Agnus Castus und werd es insgesamt 6 Mon. versuchen, dann geb ich auch auf. Ich hab auch Eierstockzysten, daran kann es - neben Stress und seelischen Belastungen - auch liegen...
Don't worry, es ist ja nicht so schlimm. Nur wenn man schwanger werden will, würd ich mir nen Babycomp gönnen und es jeden zweiten Tag mit GV versuchen (oder den Frauenarzt fragen). Hormone sind leider das reine Gift, ich würde nie mehr welche nehmen, mir hat auch keine Pille geholfen. Versuch es doch erst mal ohne und gib Dir Zeit :-)
Nobody's perfect, oder?
www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)
Mal ein witziges Geschenk fuer ihn (zwinker): Männerseife (eigene Männerseife - Homepage).
Sie reinigt, gleitet sanft, riecht gut und ist leicht knetbar.
Da sie formbar bleibt, paßt sie sich jedem männlichen Körper an.
So macht jedem Mann die Intimwäsche besonders Spaß. ]