Re: anfaengerin bitte um hilfe
www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)
Geschrieben von Martina am 21. Juni 2004 12:31:02:
Als Antwort auf: anfaengerin bitte um hilfe geschrieben von anita am 20. Juni 2004 21:22:41:
Hallo Anita,
herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung - mir ging schon nach 2,5 Jahren Pille die Lust aus!
Ich möchte Dir auch das Buch "Natürlich und sicher" empfehlen - ich bin damit besser klargekommen als mit dem Rötzer. Ich finde es klarer gegliedert und leichter verständlich (ist aber natürlich auch Geschmackssache ;-))
Außerdem möchte ich Dich dazu ermuntern, selbst Aufzeichnungen über Deinen Zyklus zu machen und Dich nicht (nur) auf einen Computer zu verlassen - das ist superspannend, macht einem die Abläufe im Körper viel deutlicher und wird innerhalb kürzester Zeit zur Selbstverständlichkeit.
Lass' Dich auf jeden Fall (wenn's irgendwie geht) von einer unabhängigen Stelle beraten, also Pro Familia oder ein Frauengesundheitszentrum (gibts auch in jeder größeren Stadt, www.ffgz.de).
Und nicht verzweifeln, wenn Dein Zyklus erst mal ein paar komische Kapriolen schlägt und nicht gleich bilderbuchmäßige Kurven produziert - das kann dauern, hier mußt Du unter Umständen ein bißchen Geduld mitbringen.Ich wünsche Dir viel Glück und wenn Du Fragen hast - hier im Forum sind ja doch einige sehr kompetente Frauen unterwegs!
Martina
www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)
Mal ein witziges Geschenk fuer ihn (zwinker): Männerseife (eigene Männerseife - Homepage).
Sie reinigt, gleitet sanft, riecht gut und ist leicht knetbar.
Da sie formbar bleibt, paßt sie sich jedem männlichen Körper an.
So macht jedem Mann die Intimwäsche besonders Spaß. ]