Re: mönchspfeffer und akne nach absetzen der Pille
www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)
Geschrieben von Daniela am 22. Juni 2004 14:13:23:
Als Antwort auf: mönchspfeffer und akne nach absetzen der Pille geschrieben von sonja am 21. Juni 2004 15:39:58:
Hallo Sonja,
leider habe ich das gleiche Problem wie du. Bin 26 und komm mir vor wie ein Teenager in der Pubertät. Seit dem 3. postpill-Zyklus wird meine Haut immer schlechter. An der Stirn, am Hals und auf den Schultern/Rücken ist die Haut fettig und infolgedessen entsteht ein Pickel nach dem anderen. Nach dem Eisprung ist es meist noch schlimmer als in der ersten Zyklushälfte.
Ich arbeite momentan mit Waschgel, Teebaumöl-Gesichtswasser, Peeling, Aloe-Vera-Lotion, Pickel-Gel,... und konnte eigentlich keine gravierende Verbesserung bemerken.
Mönchspfeffer möchte ich nicht nehmen, da mein Zyklus bezüglich Länge und Gelbkörperphase in Ordnung ist und mir der Mönchspfeffer da zuviele "Nebenwirkungen" hat.Hoffe immer noch, dass sich das nach einiger Zeit auch wieder einpendelt, wobei es natürlich genau jetzt im Sommer besonders blöd ist (rückenfreie Shirts ade!).
Ich drück dir die Daumen, dass es bald besser wird. Und solltest du den ultimativen Tipp bekommen, dann schick mir bitte unbedingt auch ein Mail.
Alles liebe!
Daniela
www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)
Mal ein witziges Geschenk fuer ihn (zwinker): Männerseife (eigene Männerseife - Homepage).
Sie reinigt, gleitet sanft, riecht gut und ist leicht knetbar.
Da sie formbar bleibt, paßt sie sich jedem männlichen Körper an.
So macht jedem Mann die Intimwäsche besonders Spaß. ]