Re: Warum findet Ihr Tampons schlecht?
www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)
Geschrieben von julia am 28. Juni 2004 21:07:26:
Als Antwort auf: Re: Warum findet Ihr Tampons schlecht? geschrieben von Katha am 28. Juni 2004 19:04:16:
zu deiner beruhigung: das ansaugen ist bestimmt nicht schädlich, das führt maximal dazu, dass das blut schneller rauskommt, wenn da kurz bisschen unterdruck ist.
lea und das femcap saugen sich noch viel hefiger an, auch da unschädlich.
(mein femcap saugt sich so heftig an, dass ich da immer für kurze zeit mensähznliches ziehen in der gebärmutter davon kriege).ich war diejenige die den mooncup abgeschnitten hat.
bei mir war das problem der doch recht steife harte rand, der hat beim raustun weh getan und sich gar nicht wieder zusammengefaltet.
und hat mir nachts auf die harndröhre gedrückt, so dass es dann dauernd innen weh getan hat.ich hab ihn abgeschnitten. doch bei so starken blutungen leckt es dann noch viel schneller. (zur zeit hab ich die nicht, siehe mein posting oben, aber normalerweise hab ich die auch).
aber dafür saugt es sich beim raustun kaum mehr an und es tut nicht mehr weh. allerdings ist mit so einem wabbeligen rand dann das reintun schwieriger, da muss man aufpassen, dass der rand nicht zusammengefaltet bleibt, ihn zur not mit den fingern auffalten und prüfen, dass er wirklcih unter dem muttermund liegt und nicht irgendwie daneben zusammengedrückt.hab bei so starken mein diaphragma als mooncup ersatz verwendet.
das saugt sich gar nicht an und ist ein bisschen weniger sauerei beim raustun. (da es ganz leicht rausgeht, man muss es ja nur als menstasse nicht wirklich so weit reinschieben wie zur verhütung).
www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)
Mal ein witziges Geschenk fuer ihn (zwinker): Männerseife (eigene Männerseife - Homepage).
Sie reinigt, gleitet sanft, riecht gut und ist leicht knetbar.
Da sie formbar bleibt, paßt sie sich jedem männlichen Körper an.
So macht jedem Mann die Intimwäsche besonders Spaß. ]