Re: minus 8-Regel
www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)
Geschrieben von Helene am 03. Juli 2004 12:19:15:
Als Antwort auf: minus 8-Regel geschrieben von Sternchen am 03. Juli 2004 08:46:31:
>>Meine Schleim- und Temperaturhöhepunkte liegen aber sehr weit auseinander. Also oft S+ am 10. Tag und am 16. oder 17. Tag dann der Beginn des ersten der drei Hochlagenwerte.
>Wenn wir also am 7. ZT zusammen sind, die Spermien im Höchstfalle 5 Tage fruchtbar sind, dann wird mir etwas mulmig, ob ich dann nicht am 12. Tag in der hochfruchtbaren Phase bin.Hi!
Also ich denke, wenn S+ da ist, dann bist du eigentlich immer in der hochfruchtbaren Phase. Nur: Spermien können nur überleben, wenn Schleim vorhanden ist. Nur unter diesen voraussetzungen können Spermien 5 Tage überleben, sonst nur ein paar Stunden.
Hast du denn am 7.Tag schon Schleim? (irgendwelchen?) oder fühlst du dich dann schon feucht? Wenn dass der Fall ist, dann darfst du nicht unfruchtbar annehmen mit der -8 Regel, wenn du noch keinen hast, dann schon.(doppelte Kontrolle am Zyklusanfang)
Ich denke, es kommt auf dein persönliches Sicherheitsbefürfnis an. Die unfruchtbare Zeit am Anfang ist halt die, die gefährlich werden kann.
Liebe Grüße
Helene
www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)
Mal ein witziges Geschenk fuer ihn (zwinker): Männerseife (eigene Männerseife - Homepage).
Sie reinigt, gleitet sanft, riecht gut und ist leicht knetbar.
Da sie formbar bleibt, paßt sie sich jedem männlichen Körper an.
So macht jedem Mann die Intimwäsche besonders Spaß. ]