[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]

Re: Patentex gel ??

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

Geschrieben von Sabeth am 04. März 2003 17:41:34:

Als Antwort auf: Patentex gel ?? geschrieben von Pauline am 04. März 2003 16:42:46:

Hallo,
theoretisch kann das Patentex gel auch ohne andere Verhütungsmittel angewandt werden... wenn man mit einem pearlindex von 25 zufrieden ist... (Quelle Natürlich verhüten? aber sicher! von Birgit Gebauer) Also , ich würds nicht machen!!!!!
Überhaupt empfehle ich dir, keine nonoxynolhaltigen Gele oder zäpfchen einzuführen, da sie nciht unbedingt gesund sind. Dieser Stoff kann über die Schleimhäute der Vagina und den GEbärmutterhals ins Blut gelangen und belastet die Leber. Außerdem ist er in der Muttermilch nachweisbar. Und er ist oft Ausläser von Allergien: Jucken Brennen in der Vagina oder am Penis. zudem kann er die natürliche Scheidenflora schädigen.

Ich empfehle dir Contracep grün, das auf Milchsäurebasis wirkt oder das Diaphragmagel der Merkurapotheke Nürnberg(internetbestellung möglich). Letzteres wirkt auf Zitronesäurebasis.
Zu diesem Thema interessant: www.oekotest.de dabei das Kapitel: Verlorene Liebesmüh vom September 1996
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen,
Liebe Grüße, Sabeth
>Hi!
>laut Herstellerangaben kann das Patentexgel auch ohne weitere Mittel verwendet werden, also Kondome oder ähnliches sind nicht nötig. Man kann das Gel mit einem Plastikding einführen. Meine Frage ist, kann man das Gel auch auf einen Naturschwamm tuen und dann in die Vagina einführen? Hat jemand Erfahrung damit?
>Danke.
>MFG. Pauline

Antworten:

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

Anzeige:

[ Werbung: bekannt und bewährt: ladycomp. Einfach natürlich verhüten. Online bestellen und 16 ¤ sparen! www.famplan.de/ladycomp. ]

[ Werbung: mini-sophia: der Verhütungscomputer für die symptothermale Methode der Natürlichen FamilienPlanung für EUR 164.00 incl. Porto und Verpackung bei www.famplan.de/mini-sophia/. ]