Re: Neu hier und gleich ein Problem
www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)
Geschrieben von Claudia am 06. Juli 2004 09:59:15:
Als Antwort auf: Re: Neu hier und gleich ein Problem geschrieben von Majah am 05. Juli 2004 23:59:44:
Hallo Majah!
Wenn du innerhalb von NFP mal einen Zyklus nicht auswerten kannst (zB wegen ERkältung oder kaputtem Thermometer oder....) dann macht das nichts. Du zählst einfach nur, bis du 12 auswertbare NFP-Zyklen hast. Bei mir hat es zB 20 Zyklen gedauert bis ich 12 auswertbare Zyklen hatte, einfach weil ich zwischendurch als Single nicht immer so sorgfältig gemessen habe und daher keine 100%-ige Auswertung machen konnte.
Es sollten aber keine Ereignisse, die deinen Hormon-Haushalt über den Haufen werfen dazwischen liegen! Also, wenn du zB ein paar Zyklen NFP machst, dann wieder die Pille nimmst und anschließend wieder NFP darfst du die Zyklen vor der Pilleneinnahme nicht für die Bestimmung der Minus-8-Regel heranziehen.
Ebenso nach einer Schwangerschaft: der Hormonhaushalt kann sich ändern, deshalb sollte/muss man nach einer Schwangerschaft eigentlich für die Minus-8-Regel wieder 12 auswertbare Zyklen abwarten.
Viele Grüße
Claudia>hallo gwyn,
> heißt das, daß man also nur 12 aufeinanderfolgende zyklen in die gesamt auswertung mit ein beziehen darf? ich meine wegen diesen regeln, z.b. minus-8 usw.
>LG Majah
www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)
Mal ein witziges Geschenk fuer ihn (zwinker): Männerseife (eigene Männerseife - Homepage).
Sie reinigt, gleitet sanft, riecht gut und ist leicht knetbar.
Da sie formbar bleibt, paßt sie sich jedem männlichen Körper an.
So macht jedem Mann die Intimwäsche besonders Spaß. ]