[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]

Re: Patentex gel ??


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von lilly am 05. März 2003 17:32:23:

Als Antwort auf: Patentex gel ?? geschrieben von Pauline am 04. März 2003 16:42:46:

ja kann man sicher.
nur ganz alleine ist das patentex doch nicht sooo sicher und es nutzt dir ja nix, wenn das gel im schwamm aufgesaugt ist, und nicht vor dem muttermund klebt.
dia + das gel wäre vermutlich was die sicherheit angeht besser.

zu den anderen beschriebenen nebenwirkungen: ich verwende das gel schon relativ lange mit diaphragma. wenn ich es zu oft nehme (mehr als 2x pro woche) kriege ich dann grundsätzlich später einen pilz. zuerst jucken und dann pilz.
also wenn man super oft sex hat und nur damit verhütet, verträgt man es eventuell nicht.


>laut Herstellerangaben kann das Patentexgel auch ohne weitere Mittel verwendet werden, also Kondome oder ähnliches sind nicht nötig. Man kann das Gel mit einem Plastikding einführen. Meine Frage ist, kann man das Gel auch auf einen Naturschwamm tuen und dann in die Vagina einführen? Hat jemand Erfahrung damit?
>Danke.
>MFG. Pauline





Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



Anzeige:

[ Werbung: bekannt und bewährt: ladycomp. Einfach natürlich verhüten. Online bestellen und 16 ¤ sparen! www.famplan.de/ladycomp. ]

[ Werbung: mini-sophia: der Verhütungscomputer für die symptothermale Methode der Natürlichen FamilienPlanung für EUR 164.00 incl. Porto und Verpackung bei www.famplan.de/mini-sophia/. ]