[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]

PCO, Kinderwunsch

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

Geschrieben von sunnie am 17. April 2001 18:59:13:

Hallo zusammen
Ich brauche Eure Hilfe. Mein Partner und ich wünschen uns seit einem Jahr ein Kind. Nach Abklärungen und Untersuchungen stellte der Arzt fest, dass ich eine leichte Form von PCO habe. Somit habe ich keine Eisprünge. Der Arzt verschrieb mir Serophene Tabletten, welche einen Eisprung auslösen sollten. Die Dosis wurde von 1/2 auf 1, schlussendlich auf 2 Tabletten erhöht, aber ich hatte trotzdem keinen Eisprung. Der Arzt sagte, wir müssten mich künstlich in die Abänderung bringen, um meinen Hormonhaushalt zu senken (1-2Mte.) und wieder neu beginnen mit Tabletten falls die Eisprünge nicht von selbst kommen würden. Mit meinen 24 Jahren finde ich dies aber zu krass. Weiss jemand eine andere Methode, die Hormonstörung zu beseitigen? (Alternativmedizin, vielleicht Akupunktur?) Die ganze Sache stresst mich sehr, und so würde ich mich freuen, mit Personen Kontakt zu haben die das selbe oder ähnliche Problem haben. Vielen lieben Dank für Eure Hilfe und Antworten!

Antworten:

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

Anzeige:

[ Werbung: bekannt und bewährt: ladycomp. Einfach natürlich verhüten. Online bestellen und 16 ¤ sparen! www.famplan.de/ladycomp. ]

[ Werbung: mini-sophia: der Verhütungscomputer für die symptothermale Methode der Natürlichen FamilienPlanung für EUR 164.00 incl. Porto und Verpackung bei www.famplan.de/mini-sophia/. ]