Re: frage zum thema menstruation
www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)
Geschrieben von Limo-Luise am 08. Juli 2004 00:47:39:
Als Antwort auf: frage zum thema menstruation geschrieben von sinaaqua am 07. Juli 2004 23:40:09:
Hallo Sina! (?)
Keine Sorge- das ist absolut normal!
Nach der Pille muss sich der Körper erstmal erholen- das führt u.A. zu "späten" Eisprüngen, bevor nach (normalerweise) weiteren 10-16 Tagen Hochlage (der Körpertemperatur) die Periode einsetzt.
Bei mir war es so, dass der 1. Zyklus nach der Pille super war, aber die zwei Zyklen danach zu kurz, weil die Hochlage zu kurz war. Bei anderen zieht sich z.B. die Phase vor dem Eisprung dann eben gewaltig in die Länge- der Rekord hier im Forum waren Zyklen von 132 Tagen, also ist dein Beispiel gar nichts dagegen ;-).Wie ich das verstanden habe, machst du keine NFP (also morgens Temperatur messen und Schleim beobachten)? Möchtest du in absehbarer Zeit schwanger werden oder verhüten?
Mit NFP kann man eben seinen Körper genau beobachten und weiß dann auch in etwa, wann man den Eisprung hatte und ist deshalb nicht panisch, dass man schwanger sein könnte, wenn man so Monsterzyklen hat- oder eben die Chancen, schwanger zu werden, erhöhen.Wenn du dich noch weiter informieren möchtest, empfehle ich dir die Website unten. Wenn du dich dazu entschließen solltest, bitte unbedingt die empfohlenen Bücher lesen.
Ist ne tolle, spannende Sache! Ist aber jedem selbst überlassen.Grüße-
Limo
>Hallöchen zusammen! Habe eine frage: Habe die pille vor über drei monaten abgesetzt. meine periode kommt nun schon zum zweiten mal exakt nach 40 tagen.( also nach ersten monat normal nach 28 Tagen dann 40 tage später die zweite und nach weiteren 40 tagen die dritte periode nach dem Absetzen. Ist das noch normal? Und wann ist dann der eisprung? Bin bissel verwirrt. Kann mir jemand etwas dazu sagen? liebe Grüße sinaaqua
- Re: frage zum thema menstruation sinaaqua 08.7.2004 10:41 (1)
- *Lach* Limo-Luise 08.7.2004 12:09 (0)
www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)
Mal ein witziges Geschenk fuer ihn (zwinker): Männerseife (eigene Männerseife - Homepage).
Sie reinigt, gleitet sanft, riecht gut und ist leicht knetbar.
Da sie formbar bleibt, paßt sie sich jedem männlichen Körper an.
So macht jedem Mann die Intimwäsche besonders Spaß. ]