[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]

Re: nicht schwanger aber Monatsbeschwerden

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

Geschrieben von Minerva am 06. März 2003 07:39:51:

Als Antwort auf: nicht schwanger aber Monatsbeschwerden geschrieben von zarale am 06. März 2003 01:09:29:

Das kann ziemlich viel bedeuten - bei einigen Frauen ist es normal, dass sie vor der Regelblutung Schmerzen haben, weil sich die Gebärmuttermuskulatur zusammenzieht. Wichtig ist dann die Wahl des Schmerzmittels - Aspirin zum Beispiel ist nicht das richtige, du brauchst ein krampflösendes Päparat (Ibuprofen ist da zum Beispiel sehr gut) - aber das muss ein Arzt entscheiden.

Bei Frauen mit Kinderwunsch kann das auch psychosomatisch sein, weil sie am Ende des Zyklus im wahrsten Sinne verkrampft sind. Ich war so jemand - mir hat geholfen, dass ich mir etwas ganz besonders schönes gekauft habe, dass ich mir für den ersten Tag der Regel aufgehoben habe (ein Buch, ein schöner Badezusatz, extra leckere Pralinen). So war der Tag der einsetzenden Regel keinFall ins Bodenlose, sondern hatte auch was positives.

Minerva

Antworten:

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

Anzeige:

[ Werbung: bekannt und bewährt: ladycomp. Einfach natürlich verhüten. Online bestellen und 16 ¤ sparen! www.famplan.de/ladycomp. ]

[ Werbung: mini-sophia: der Verhütungscomputer für die symptothermale Methode der Natürlichen FamilienPlanung für EUR 164.00 incl. Porto und Verpackung bei www.famplan.de/mini-sophia/. ]