Re: An alle Post-Pill NFPler länger als 10 Monate
www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)
Geschrieben von Caro am 12. Juli 2004 17:42:05:
Als Antwort auf: Re: An alle Post-Pill NFPler länger als 10 Monate geschrieben von Claudia am 05. Juli 2004 11:33:18:
Hallo!
Bei mir waren die ersten Post-Pill Zyklen auch seltsam. Der erste über 90 Tage, ca. 2 Zyklen später nochmal 54 Tage. Inzwischen bin ich im 14. PPZyklus. Meine Zykluslänge schwankt von 29 bis 36 Tagen. SH meistens am ZT 16, TH am ZT 18. In diesen 13 Zyklen gab es mind. 3, in denen es keine echte Hochlage gab. Manchmal war es nicht völlig klar - jedoch Brustsymptom, Schleim u. Befinden zeigen bei mir auch ziemlich klar an, wann ich in der unfruchtbaren Phase bin.
Seltsamerweise habe ich sehr unregelmäßige Gelbkörperphasen - von manchmal 10-13 Tagen bis hin zu 18 oder 19 Tagen. So wie diesen Zyklus. Eine Schwangerschaft konnte ich nahezu ausschließen. Kein Unfall passiert u. kein ungeschützter Verkehr in der Zeit vor dem Eisprung.Ich hoffe, irgendwann geht das alles geregeltere Bahnen... Habe dennoch keine Lust, meine Verhütung wieder in die Hände von Pharma u. Co. zu legen.
Ohne Pille fühle ich mich besser, habe viel seltener Migräne u. auch nicht so stark wie früher. Nur der erste Tag der Regelblutung ist schmerzhafter geworden. Aber besser so - als regelmäßig dann 2 Tage mit Migräne im Bett zu liegen.
LG
Caro
www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)
Mal ein witziges Geschenk fuer ihn (zwinker): Männerseife (eigene Männerseife - Homepage).
Sie reinigt, gleitet sanft, riecht gut und ist leicht knetbar.
Da sie formbar bleibt, paßt sie sich jedem männlichen Körper an.
So macht jedem Mann die Intimwäsche besonders Spaß. ]