Re: Nein, machst alles richtig!
www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)
Geschrieben von Pingu am 14. Juli 2004 17:52:39:
Als Antwort auf: Re: Nein, machst alles richtig! geschrieben von Melanie am 14. Juli 2004 13:34:44:
>Hatte übrigens in meinem ersten post-pill Zyklus an ZT 13!! meinen ES (seitdem nie wieder, nach den ersten 3 Nachwirkungszyklen lag die früheste erste höhere Messung an ZT 17, normalerweise jetzt bei ZT 19-20, was eine Länge von 33-34 Tagen ergibt!!!)Hoffe ihr versteht daher meinen Rat, auch wenn er "entgegen dem Regelwerk" ist.
Klar, hast ja auch recht. Ich denke allerdings, es müsste schon mit dem Teufel zugehen, wenn man schon im allerersten Zyklus einen Eisprung an Tag 12 oder früher hat - selbst wenn man allgemein zu kurzen Zyklen neigt, bringt die vorherige Pille einen ja doch meistens eher auf spätere Eisprünge. Dachte ich jedenfalls bisher immer, allerdings komme ich in letzter Zeit immer mehr zu der Theorie, dass die gespeicherten Östrogene gerade im ersten Zyklus nach der Pille eher hilfreich sein könnten, für viele Frauen. Dafür spricht ja auch Dein früher ES. Und viele haben ja einen super ersten Zyklus und erst danach tauchen Probleme auf. So gesehen ist es vielleicht wirklich schlauer, man nimmt nur 2-3 Tage im ersten Zyklus Post-Pill als sicher an. Oder wenn man es wirklich 100%ig braucht, gar keine. Wobei ich eigentlich trotzdem denke, dass ein ES vor Tag 13 schon wirklich selten sein müsste im ersten Zyklus Post Pill. Naja, je mehr Sicherheit man will, desto vorsichtiger muss man halt sein, wie immer :-) Jedenfalls ist es gut, dass Du hier nochmal darauf hingewiesen hast! Mir war auch nicht bewusst, dass bei verlängerter Pillenpause SO OFT eine Ovulation eintritt.
www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)
Mal ein witziges Geschenk fuer ihn (zwinker): Männerseife (eigene Männerseife - Homepage).
Sie reinigt, gleitet sanft, riecht gut und ist leicht knetbar.
Da sie formbar bleibt, paßt sie sich jedem männlichen Körper an.
So macht jedem Mann die Intimwäsche besonders Spaß. ]