[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]

Re: Bioself und andere Verhütungscomputer

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

Geschrieben von Sabeth am 12. März 2003 14:38:03:

Als Antwort auf: Re: Bioself und andere Verhütungscomputer geschrieben von vera am 12. März 2003 12:47:25:

Hallo Vera,
ich glaub, du hast da was falsch verstanden gehabt: ich verhüte bereits seit 4 Monaten mit dem Mini Sophia! Und ich bin sehr zufrieden damit.
Trotzdem interessierts mich: Wieso heißt der neue Bioself jetzt symtotherm? Kann man denn da jetzt seit neuem auch die Zervixqualität eingeben?
Übrigens: Der Mini Sophia wurde in Zusammenarbeit mit der Forschungsabteilung NFP der Universität in Düsseldorf entwickelt und ist somit auch wissenschaftlich abgesichert.

Aber ist schon komisch, dass alle immer denken, man würde sofort schwanger wenn man mit NFP verhütet... Meine Mutter hat jahrzehnte lang so verhütet und wurde nur zweimal geplant schwanger...
Liebe Grüße, Sabeth

>Hi Sabeth,
>das mit dem Auslaufmodell stimmt nicht. Nur heisst der "neue" Bioself jetzt ST, für symptotherm. Der Bioself ist schon seit 86 auf dem Markt und da gibt es wohl immer mal wieder Updates. Ich glaube, deswegen habe ich meinen auch für 70 Euronen bekommen, was mir recht sein soll, bislang hat er ja immer gut ausgewertet (abgesehen davon, dass ich mich trotzdem nicht auf seine Auswertung verlasse, hehe...). Auf der HP von Bioself schreibt der Hersteller, dass der Bioself der zuverlässigste und am einfachsten zu handhabende Zykluscomputer sei (nach der Studie "Neue Technologien in der Familienplanung, Dr. E. Raith-Paula"). Vielleicht schicken sie dir die Studie ja sogar zu, der Kundendienst in der Schweiz war jedenfalls ausgesprochen freundlich und das mit der einfachen Handhabung kann ich nur bestätigen.
>Einzig und allein einen Fehler hat das Ding: die Piepstöne lassen sich nicht abstellen. Als wir mal mit mehreren Leuten in einem Raum übernachtet haben, haben sich alle morgens über die Töne bei mir gewundert. Uargh, und allen dann zu erklären, wie man verhütet, ist nicht zum totlachen, vor allem, wenn dich dann eh alle für verrückt erklären, weil du nicht die Pille nimmst. Das ist echt dämlich, mit der Pille stiefeln die Mädels wie selbstverstaändlich rum. Da fragt kein Mensch nach, ich mußte mir dann immer anhören, wie schnell ich schwanger werden würde etc..
>Naja, nimm dir Zeit für die Entscheidung, immerhin kosten die Dinger ja auch eine Stange Geld...
>lg, vera

Antworten:

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

Anzeige:

[ Werbung: bekannt und bewährt: ladycomp. Einfach natürlich verhüten. Online bestellen und 16 ¤ sparen! www.famplan.de/ladycomp. ]

[ Werbung: mini-sophia: der Verhütungscomputer für die symptothermale Methode der Natürlichen FamilienPlanung für EUR 164.00 incl. Porto und Verpackung bei www.famplan.de/mini-sophia/. ]