Re: Einmal ES, bitte
www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)
Geschrieben von Katha am 15. Juli 2004 12:21:12:
Als Antwort auf: Re: Einmal ES, bitte geschrieben von julia am 15. Juli 2004 12:15:15:
>hast du schon mal lh tests versucht? vor dem eisprung hat man einen starken lh anstieg und den kann man mit urintests messen. dann weiss man dass zu 85% warhscheinlichkeit der ES am drauffolgenden tag ist. (die restlichen prozent entweder einen tag früher oder später).
>persona benutzt diese, der ist aber wegen deiner unregelmäßigen zyklne nichts für dich (ausser man stellt ihn jeden zyklus zurück).
>clearplan benutzt diese auch (ist aber teurer)
>und es gibt auch ganz normale zum mit bloßem auge auswerten.
>nimmst du mönchspfeffer? bei mir hat der die temp sehr stark beeinflusst.Hallo Julia,
vielleicht sollte ich wirklich auf so ein Hilfsmittel zurückgreifen. Nur: wann nehme ich die? Da ich auch schon mal 26-Tage-Zyklen habe, müßte ich rein rechnerisch wohl so um den Tag 10 herum anfangen mit den Piesch-tests. Wenn es dann aber ein längerer Zyklus wird, messe ich meine LH-Werte locker mal zwei Wochen lang. Das wird doch teuer...?Wie gesagt, ist bei mir der Schleim nicht immer so toll auswertbar. Der weist mich also eher nicht darauf hin, wann es soweit wäre.
Gruß, Katha
www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)
Mal ein witziges Geschenk fuer ihn (zwinker): Männerseife (eigene Männerseife - Homepage).
Sie reinigt, gleitet sanft, riecht gut und ist leicht knetbar.
Da sie formbar bleibt, paßt sie sich jedem männlichen Körper an.
So macht jedem Mann die Intimwäsche besonders Spaß. ]