Erfahrungsbericht FemCap
www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)
Geschrieben von Herzblatt am 15. Juli 2004 21:16:46:
Als Antwort auf: Was ist eine Femcap geschrieben von Herzblatt am 14. Juli 2004 11:31:45:
Hallo!
Also ich war jetzt bei ProFamilia (toll!). Nochmal tausend Dank an das ganze Forum für den tollen Tipp! Und siehe da: die 26 mm FemCap sitzt bombenfest. Obwohl ich schon mal geboren habe (normalerweise müssten 30 mm passen). Also Vorsicht mit den Herstellerangaben.
Allerdings war es ziemlich schwierig, die richtige Lage zu orten, weil weder die Ärztin noch ich selbst (trotz Hocke) bis ganz nach hinten in die Scheide gekommen sind, der Muttermund sitzt wohl ganz weit hinten bei mir. Ich kann den vorderen Teil vom Muttermund ertasten, den hinteren aber nicht mehr. Ich kann aber auf die Kappe draufdrücken und dann merke ich, dass sich die Gebärmutter ein bisschen nach oben bewegt, also sitzt das Ding.
Ich fands sogar einfacher als das Diaphragma, das bei mir ziemlich riesig sein muss (vielleicht gefällt mir die FemCap auch deshalb besser ;-)
Zur Sicherheit: bei richtiger Anwendung so sicher wie ein Kondom.
Kanns also nur empfehlen.
Herzblatt
www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)
Mal ein witziges Geschenk fuer ihn (zwinker): Männerseife (eigene Männerseife - Homepage).
Sie reinigt, gleitet sanft, riecht gut und ist leicht knetbar.
Da sie formbar bleibt, paßt sie sich jedem männlichen Körper an.
So macht jedem Mann die Intimwäsche besonders Spaß. ]