Schöner Leben
www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)
Geschrieben von Katha am 15. Juli 2004 22:26:44:
Als Antwort auf: neu geschrieben von Lorena am 15. Juli 2004 22:13:09:
Hallo Lorena,
wie Du vielleicht gelesen hast, habe ich große Schwierigkeiten mit der Auswertung. Dabei habe achte ich, wenn ich den Wecker stelle, schon darauf, eine möglichst regelmäßige Uhrzeit einzuhalten. Um die Kurve weiter "geradezubiegen" werde ich schon versuchen, meinen Tagesablauf regelmäßiger hinzubekommen (heute wirds nichts mit dem Früh-Schlafengehen...).
Ich finde, das ist eine sehr positive Auswirkung. Daß spät schlafen gehen, wenig schlafen und Alkohol schlecht für mich sind, weiß ich zwar auch so. Meine Kurve erinnert mich aber daran, solche schlechten Eigenschaften noch mehr zu meiden :-)
Daneben habe ich natürlich meinen Körper besser kennen gelernt. Obwohl ich um den Eisprung herum einen starken Mittelschmerz habe, ist mir das erst aufgefallen, nachdem ich darauf geachtet habe. Und wenn ich stärkeren Schleim-Ausfluß hatte, war mir das sogar unangenehm (besonders, wenn die Möglichkeit bestand, den Abend zu zweit zu verbringen). Heut freu ich mich über meinen schönen S+-Schleim :-)
Auch wenn sich die Selbstbeobachtung bei mir bisher als Verhütungsalternative nicht eignet - sie beeinflußt mein Leben positiv.
Katha>Hallo Forum,
>ich mache NFP jetzt seit 9 Zyklen und ich würde gerne wissen, wie ihr euch fühlt mit NFP. Ich denke, dass ich ein viel stärkeres Körpergefühl seitdem habe. Ich höre mehr auf meinen Körper und versuche ihn zu verstehen.
>Lorena
www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)
Mal ein witziges Geschenk fuer ihn (zwinker): Männerseife (eigene Männerseife - Homepage).
Sie reinigt, gleitet sanft, riecht gut und ist leicht knetbar.
Da sie formbar bleibt, paßt sie sich jedem männlichen Körper an.
So macht jedem Mann die Intimwäsche besonders Spaß. ]