Veränderung der Portio bei langen anovulatorischen Zyklen?
www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)
Geschrieben von Martina am 20. Juli 2004 13:17:17:
Hallo,
ich bin im Moment im 6. Zyklus post pill und der dauert nun schon 61 Tage ohne Eisprung, die Tmerpratur dümpelt immer im Keller rum und Schleim zeigt sich auch keiner. Die 4 vorhergehenden Zyklen waren schon auch realtiv lang (so um die 40 Tage), aber gut auswertbar, mit ES und Schleim. Der erste post pill war ziemlich seltsam aber immerhin auch nur 45 Tage lang. Nun also ein langer, bis jetzt anovulatorischer, hm. Das würde mich an sich icht weiter stören, aber ich habe das Gefühl, dass sich mein Muttermund verändert hat: meine Portiokappe passt nämlich nicht mehr richtig! Sie saugt sich nicht mehr richtig fest und nach dem letzten GV hatte ich das Gefühl, dass sich in der Portiokappe nicht nur Zervixschleim angesammelt hatte....:-((
Glücklicherweise kam aber auch nach diesem GV kein Eisprung und ich kann aufatmen.Hat von Euch schon mal jemand diese Erfahrung gemacht? Kann es sein, dass durch die lange Östrogenphase die Zervix größer wird? (was nebenbei ganz schön blöd wäre!)
Vielen Dank und viele Grüsse
Martina
- Offensichtlich hatte bis jetzt noch niemand dieses Problem... Martina 25.7.2004 13:53 (0)
www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)
Mal ein witziges Geschenk fuer ihn (zwinker): Männerseife (eigene Männerseife - Homepage).
Sie reinigt, gleitet sanft, riecht gut und ist leicht knetbar.
Da sie formbar bleibt, paßt sie sich jedem männlichen Körper an.
So macht jedem Mann die Intimwäsche besonders Spaß. ]