[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]

Re: Kein Gefühl beim Sex seit ich die Pille nehme ...

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

Geschrieben von Isabelle am 16. März 2003 22:40:34:

Als Antwort auf: Kein Gefühl beim Sex seit ich die Pille nehme ... geschrieben von Poohbear am 24. Februar 2003 22:02:58:

>Ich habe vor ca. 2 Monaten erstmalig mit der Einnahme der Pille angefangen, ab der 2. Einnahmewoche mußte ich leider feststellen, daß es für mich immer schwerer wurde, überhaupt Lust zu empfinden - sowohl mit oder ohne Partner. Inzwischen ist es soweit, daß da so gut wie gar nichts mehr ist, mein Freund kann sich abrackern wie er will, da könnte ich genauso gut ein Buch lesen bis er fertig ist ... ich empfinde NICHTS. An ihm liegt es nicht, soviel ist mal sicher. Wenn ich mich selbstbefriedige ist das Ergebnis ebenfalls negativ, nach endlos langem Mühen schaffe ich manchmal einen - unbefriedigenden - Höhepunkt. Toll. Da dies nun doch meine Lebensqualität langsam stark beinträchtigt wollte ich mal fragen, ob da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat und ob es überhaupt Sinn hat, die Pille zu wechseln (ich nehme schon eine Micropille) oder ob ich einfach komplett drauf verzichten muß und mich alternativer Verhütungsmethoden bedienen muß (was ich ätzend finden würde).
>Weiß jemand Rat????

Mir geht es genauso. Bin allerdings noch am Ende der allerersten Packung, aber das Empfinden beim Geschlechtsverkehr sinkt von Tag zu Tag. Liegt es denn tatsächlich an der Pille?
Hat vielleicht jemand andere Erfahrungen gemacht, daß sich das nach einigen Monaten wieder einpendelt, oder sollte man die Pille besser absetzen?

Antworten:

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

Anzeige:

[ Werbung: bekannt und bewährt: ladycomp. Einfach natürlich verhüten. Online bestellen und 16 ¤ sparen! www.famplan.de/ladycomp. ]

[ Werbung: mini-sophia: der Verhütungscomputer für die symptothermale Methode der Natürlichen FamilienPlanung für EUR 164.00 incl. Porto und Verpackung bei www.famplan.de/mini-sophia/. ]