Re: 5-Tage-Regel
www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)
Geschrieben von Pingu am 23. Juli 2004 14:35:51:
Als Antwort auf: Re: 5-Tage-Regel geschrieben von Andrea1981 am 23. Juli 2004 08:26:02:
>Hormonelle Verhütung hab ich schon hinter mir, das war nicht wirklich eine positive Erfahrung, also welche Alternativen hab ich sonst??? Eben!
- Lea
- Diaphragma
- Portiokappe
- ...Und wenn Du genau weisst, dass heute ein hochfruchtbarer Tag ist und Du Dich nicht auf z. B. das Dia alleine verlassen möchtest, dann kannst Du ja immer noch versuchen, ihn "abzulenken" (was damit gemeint ist, bleibt Deiner Fantasie überlassen *gg*). Konsequent ein Dia zu verwenden ist aber vermutlich 30 mal sicherer als ein Kondom inkonsequent zu nehmen... Oder an den fruchtbaren Tagen mit Spermizid und an den unfruchtbaren ohne. Das hast Du dann unter Kontrolle und Dein Freund kann sich nicht beschweren. Darf er eh nicht, wenn er so'n Blödsinn machen will :-)
Vielleicht schaffst Du es ja auch trotz Schwiegervater, Deinen Freund in einen NFP-Kurs mitzunehmen. Wenn Du versuchst, ihm zu erklären, dass man dort wirklich genau lernt, zu welchem Zeitpunkt man welches Risiko eingeht und das doch besser wäre, als so ein "schwammiges" Lusttropfen-Risiko einzugehen, das einen nur verunsichert. Dass man mit der NFP das Risiko auch viel genauer einschätzen kann, als mit Pille oder Spirale (denn wer weiss letztlich genau, wie hoch das Risko nun ist, wenn man die Pille genau 13 Stunden nach der üblichen Einnahmezeit noch genommen hat? Das ist immer sehr verunsichernd und führt zu undendlichen Diskussionen. Bei denen die Männer drauf bedacht sind, der Frau keine Schlamperei vorzuwerfen, denn schliesslich ist sie ja so nett und nimmt die Pille, aber zwischen den Zeilen kommt das bei der Frau trotzdem so an und so weiter - am Ende ist jedenfalls jeder schlecht gelaunt...). Ach gib ihm doch genau diesen Text einfach mal zu Lesen :-) Glaub aber nicht, dass er die Bücher lesen wird, das macht meiner Erfahrung nach kein Mann, aber so ein Kurs ist klasse, mein Freund ist seitdem ganz begeistert von der NFP und hat sogar mit seinen Kollegen drüber diskutiert!!!
www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)
Mal ein witziges Geschenk fuer ihn (zwinker): Männerseife (eigene Männerseife - Homepage).
Sie reinigt, gleitet sanft, riecht gut und ist leicht knetbar.
Da sie formbar bleibt, paßt sie sich jedem männlichen Körper an.
So macht jedem Mann die Intimwäsche besonders Spaß. ]