Re: eigenartige blutung!!!
www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)
Geschrieben von Pingu am 26. Juli 2004 17:07:38:
Als Antwort auf: Re: eigenartige blutung!!! geschrieben von misere am 26. Juli 2004 11:19:18:
Also das Problem ist halt, man kann nie was richtig sicheres sagen in so einer Situation. Diese Blutung könnte im Grunde alles gewesen sein:
1. eine Ovulationsblutung. Das würde heissen, dass sich Dein Eisprung diesmal um zwei Wochen verzögert hat (könnte Stressbedingt sein oder sonst was, manchmal kommt das einfach vor) und genau zu dem Zeitpunkt dieser Blutung war.
2. Eine Einnistungsblutung. Darüber weiss ich nicht viel, nur, dass es sie geben soll. Da Du sagst, dass Du Deine Tage bald erwartest, ist die Blutung ja anscheinend schon wieder eine Zeit her, es könnte sich also lohnen, jetzt noch mal einen Test zu machen. Oder Du wartest halt noch bis zu den nächsten voraussichtlichen Tagen und machst dann einen, falls die nicht kommen.
3. Es könnte auch Deine normale Periode gewesen sein. Schwankungen in der Stärke kommen manchmal ja vor und angeblich soll sie ja auch schwächer werden, je älter man ist. Also vielleicht wird Deine Periode jetzt mit der Zeit schwächer.Ehrlich gesagt, ohne Dich jetzt frustrieren zu wollen, ich glaube fast am ehesten an das letztere. Aber gut, ich muss sagen, mit Einnistungsblutungen habe ich keine Erfahrung, aber ich könnte mir schon auch vorstellen, dass man in einer Schwangerschaft keine haben kann und in der nächsten dann trotzdem eine.
Letztlich wirst Du wohl nur ganz sicher sein, wenn Du beim Arzt warst - tut mir leid. Aber auch ich finde es nicht albern, dass Du noch ein drittes Kind willst, ganz im Gegenteil, ist doch total schön, wenn Deine Kinder noch ein Geschwisterchen bekommen!!!
Liebe Grüsse und *Daumendrück*,
Pingu
P.S.: Bei Deiner Freundin war der Test also erst ca. 8 Wochen nach der letzten Periode positiv, hab ich das richtig verstanden? Das könnte auch einfach so gewesen sein, dass sie mal einen verlängerten Zyklus ausser der Reihe hatte (auch das kann es z. B. bei Stress geben und ich glaube, auch Kinderwunsch kann in eine Art Stress ausarten - oder nach dem Absetzen der Pille, da kommt das ganz oft vor). Das würde vielleicht heissen, dass ihr Zyklus eigentlich 8 statt ca. 4 Wochen gedauert hat und der Test deshalb erst positiv wurde, weil sie eigentlich auch erst 2 Wochen vorher (also 6 Wochen nach der vorherigen Periode) ihren Eisprung hatte. Also das ist eine Möglichkeit, obwohl andererseits die Test ja auch nicht immer ganz zuverlässig sind. Weisst Du zufällig, ob der errechnete ET später nach hinten korrigiert wurde anhand des US bei Deiner Freundin, oder ob das Kind nach dem errechneten ET auf die Welt kam? Dann ist es nämlich sehr wahrscheinlich, dass Deine Freundin zunächst mal einen verlängerten Zyklus hatte und der Test am Anfang deshalb negativ war, weil sie einfach noch gar nicht schwanger war. Ich hoffe das ist jetzt nicht zu kompliziert...
Viel Gelaber von Pingu, deren Zyklen im dreiviertel Jahr nach der Pille zwischen 33 und 58 Tage lang waren :-)
www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)
Mal ein witziges Geschenk fuer ihn (zwinker): Männerseife (eigene Männerseife - Homepage).
Sie reinigt, gleitet sanft, riecht gut und ist leicht knetbar.
Da sie formbar bleibt, paßt sie sich jedem männlichen Körper an.
So macht jedem Mann die Intimwäsche besonders Spaß. ]