NFP
www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)
Geschrieben von Limo-Luise am 31. Juli 2004 16:21:11:
Als Antwort auf: Alternative zur Pille geschrieben von Silke875 am 31. Juli 2004 15:22:07:
Hallo Silke!
Die allermeisten hier im Forum betreiben NFP (Natürliche Familienplanung), also eigentlich sympto-thermale Zyklusbeobachtung. Im Gegensatz zu Persona kann man selber feststellen, ob man sich in der freuchtbaren oder unfruchtbaren Zeit befindet- nämlich indem man morgens, vor dem Aufstehen die Temperatur mit einem normalen Fieberthermometer misst und tagsüber, wenn man mal auf die Toilette geht, den Zervixschleim beobachtet.
Wichtig ist, dass man es gewissenhaft macht und genau nach Regeln arbeitet, dann ist es sicherer als Persona und absolut vergleichbar mit der Sicherheit der Pille!
Schau doch mal auf dieser Seite nach: www.nfp-info.de , da sind die Regeln etc. ausführlich erklärt.
Als Anfängerin kann ich dir das Buch "Natürlich und Sicher" empfehlen. Ich habe zwar keinen gemacht, aber die Malteser (bzw. die AG NFP) bietet in vielen Städten Kurse von geschulten Beraterinnen an.
Ich finde, es lohnt sich, sich mit der Methode zu beschäftigen- ich habe massig viel über meinen Körper gelernt und bin fasziniert, wie einfach und effektiv das Ganze ist.Viel Spaß beim Entdecken!
LG-
Limo-Luise
- Re: NFP puenktchen 01.8.2004 13:57 (0)
www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)
Mal ein witziges Geschenk fuer ihn (zwinker): Männerseife (eigene Männerseife - Homepage).
Sie reinigt, gleitet sanft, riecht gut und ist leicht knetbar.
Da sie formbar bleibt, paßt sie sich jedem männlichen Körper an.
So macht jedem Mann die Intimwäsche besonders Spaß. ]