Re: Zyklusregulierung nach Absetzen der Pille - Wie war es bei euch?
www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)
Geschrieben von Finchen am 13. August 2004 15:52:04:
Als Antwort auf: Zyklusregulierung nach Absetzen der Pille - Wie war es bei euch? geschrieben von Liliah am 06. August 2004 11:32:24:
Hallo Liliah,
also ich bin da eher ein Horrorbeispiel... :-( Hab die Pille am 23. April abgesetzt und seitdem hat sich nichts getan - bin also schon bei über 110 Zyklustagen! Ich weiß, dass lange und/oder unregelmäßige Zyklen auf ein PCO-Syndrom hindeuten, unter dem immerhin rund 5-10% aller Frauen leiden. Das ist, ganz grob gesagt, ein hormonelles Ungleichgewicht, das sich u.a. in zu vielen männlichen Hormonen zeigt - und die stören den Zyklus. Bei mir deuten die ersten Hormonwerte auch darauf hin. Falls sich dein Zyklus nicht innerhalb der nächsten Monate normalisiert, würde ich einmal die Hormone untersuchen lassen und meine FÄ auf PCO darauf ansprechen. Auch die Schilddrüse könnte an so etwas schuld sein - auch das lässt sich mit einer Blutuntersuchung herausfinden.
Also weiterhin viel Glück und Kopf hoch
Finchen (die sich jetzt von einem Hormonspezialisten checken lässt)
>Und da bin ich schonwieder :)
>Ich bin nicht schwanger, aber meine FÄ meinte heute, dass meine Zykluslänge nicht normal wäre. In 5 Monaten hatte ich nur 2x meine Tage seit Absetzen der Pille. Dies würde nach neuesten Studien auch nicht an Pillennachwirkungen liegen, sondern es müsste abgeklärt werden. Es könnte die Schilddrüse sein oder Gewächse im Gehirn.
>Ich habe im ersten Zyklus an Tag 42, im zweiten an Tag 45 meine erste höhere Messung gehabt. Jetzt bin ich wieder an Tag 41 denke aber, gerade nen ES zu haben. Ich dachte eigentlich, neun Monate Einpendlungszeit braucht man schon nach der Pille.
>Wie war das denn bei euch? Hab jetzt auch Angst, dass ich vll nicht schwanger werden kann oder irgendwelche Medikamente nehmen muss, nur weil mein Hormonhaushalt sich noch einpegeln muss.
>Liebe Grüße,
>Liliah
www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)
Mal ein witziges Geschenk fuer ihn (zwinker): Männerseife (eigene Männerseife - Homepage).
Sie reinigt, gleitet sanft, riecht gut und ist leicht knetbar.
Da sie formbar bleibt, paßt sie sich jedem männlichen Körper an.
So macht jedem Mann die Intimwäsche besonders Spaß. ]