Danke Elisa


  www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)  

Geschrieben von Hoffnung35 am 23. August 2004 04:35:36:

Als Antwort auf: Re: Ich brauche einen Rat ... Pille geschrieben von Elisa am 21. August 2004 17:58:29:

für Deine Meinung, Deine Ratschläge!!!!!!!! :-)

Mönchspfeffer nehme ich seit über einem Jahr, seit Mai jedoch nicht mehr die Castufemin-Tropfen, sondern die Femisan-Tabletten, die mir empfohlen wurden und mir aufgrund einer Reise "praktischer" erschienen. Vielleicht liegt auch darin eine Ursache der Verschlimmerung.

Hochdosierte Vitamine nahm ich zwischenzeitlich auch. Auf welche kommt es insbesondere an? Ich kaufte auch noch extra hochdosierte Zinkkapseln, hörte nun aber, daß der Körper dies so alles gar nicht verwerten könne. Man hört so viel ... ;-)

Die Ärztin meinte, ich würde durch nichts die Auswirkungen der Pillenabsetzung mildern können, bisher hätte die Pille eben noch länger "nachgewirkt". Allerdings hatte ich vor der Pilleneinnahme nie Akne oder Krämpfe. Aber nun scheint wirklich alles komplett durcheinander.

Warum die Haut plötzlich so stark irritiert ist, weiß ich auch nicht. Da ich sie wirklich nicht überreizte, nichts ausprobierte, auch speziellen Aknepräparate. Nun wird sie von Tag zu Tag schlechter, Narben zeichnen sich zunehmend ab und der nun konsultierte Hautarzt riet auch zu Hormonen und zu einer sehr aggressiven Creme.

Ich wundere mich wirklich, daß mich noch nie ein FA - ich hatte schon einige - auf Thromboserisiken ansprach und mich diesbzgl. etwas fragte. Auch nun wurde mir wieder die Diane empfohlen und als ich ansprach, daß Thrombose und starke Krampfadern in der Familie liegen und es auch schon 2 Todesfälle durch Thrombose gab, interessierte es wohl nicht wirklich. Ich würde den FA habe nicht als "schlecht" bezeichnen, im Gegenteil, aber ich denke, auch der Hautarzt vor Jahren (als ich schon einmal die Pille absetzte) sowie der damalige Hausarzt, der damalige FA, alle rieten sie mir, doch wieder die Pille zu nehmen und verstanden nicht, daß ich trotz erheblicher Probleme (die damals schnell und heftig eintraten) nicht wieder hochdosierte Hormone schlucken wollte. Aber es sei doch einfacher, ich würde so viele Fliegen mit einer Klappe schlagen, hörte ich immer. ;-) Auch verstand niemand, daß ich so eine Haut in Kauf nahm, obwohl ich mit Pille eine wunderschöne ;-) reine Haut hatte.

Inzwischen habe ich ja wieder Schmerzgrenze erreicht. Es ging nun sehr schnell. ;-)

Dir alles Gute und nochmals herzlichen Dank! :-)

>ich würde an Deiner Stelle bedenken, dass man eigentlich ab 30 eine so starke antiandogene Pille wie die Diane 35 wegen dem Thromboserisiko gar nicht mehr nehmen sollte, da sind die gesundheitlichen Risiken schon recht hoch.
>Wenn Pille dann würde ich eine der niedrig dosierten Pillen nehmen, die man auch noch nehmen kann, wenn man älter ist.
>Das mit dem mehr Essen und ohne Pille trotzdem nicht dick werden habe ich auch. Ohne Pille kann ich essen was ich möchte und werde nicht dick, mit Pille schon, wenn ich nur zuviel essen ansehe. Das kommt daher, dass die Pille den Stoffwechsel doch stark beeinflusst.
>Ich selbst habe auch ohne Pille solche Probleme mit der Haut gehabt. Nach ca. einem Jahr ohne Pille wurde das aber besser, ich habe auch einiges in der Pflege umgestellt:
>Bei mir haben die eigentlich alle normalen Cremes und alle anti Akne Pflegeprodukte zu einer Verschlechterung geführt.
>Geändert habe ich folgendes:
>-Keine Gesichtswässer,
>-nicht mit Seife waschen, nur mit lauwarmem Wasser
>-dafür aber auch gar keine Gesichtscremes verwenden.
>-Wenn die Haut trocken ist, nachts eine ganz dünne schicht Penaten creme drauf. (Ist bei mir die einzige Creme, von der ich nicht sofort einen AKne-Schub bekomme).
>-Auf keinen Fall Sonnencreme nehmen, dafür dann aber Sonnenhut zum Schutz.
>-Wenn die Haut rauh ist und viele Schüppchen hat, dann ein Peeling mit einem Microfaserhandschuh (da gibts extra welche). Das ca. alle 1-2 Wochen, je nach Hautzustand.
>-Am Körper alle 1-2 wochen ganz lange (2 Stunden) in die Badewanne und dann alle lose Haut abrubbeln.
>Für den Notfall bei akuten Pickeln:
>-über Nacht Labiosan Creme drauf (da ist sehr viel Zink drinnen, das Hilft recht gut, vor allem wenn die haut auch nicht schnell heilt).
>-bei akuten schlimmen Entzündungen: Ebenol Salbe (Ist aber etwas heftiger, da sind geringe Mengen Cortison drinnen, darf man auch nicht zu lange auf die gleiche Stelle schmieren, da dann die Haut dünner wird und langsamer heilt -> Packungsbeilage unbedingt lesen, ist Rezeptfrei)
>-regelmäßig Vitaminpillen nehmen, das verbessert bei mir langfristig die Haut auch sichtbar.
>
>Gegen starke Blutungen hilft Mönchspfeffer.





Antworten:


  www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)  


[ Werbung: Eine altbewährte Ergänzung zur Methode natürliche Familienplanung ist das Diaphragma. Große Auswahl an Diaphragmen und Gelen bei Diaphragmagel. de ]

[ Werbung: das Femidom, die Femidome : latexfreie Empfängnisverhütung und Infektionsschutz http://www.famplan.de/femidome ]

[ Werbung: Aktuelle Mitteilung zu Patentex Gel und Gynol II(18.02.2005):
Gel mit nonoxynol-9 kaufen, wie immer: Apothekenqualität online-günstig. ]

[ Werbung: Männerseife Mal ein witziges Geschenk fuer ihn (zwinker): Männerseife (eigene Männerseife - Homepage). Sie reinigt, gleitet sanft, riecht gut und ist leicht knetbar. Da sie formbar bleibt, paßt sie sich jedem männlichen Körper an. So macht jedem Mann die Intimwäsche besonders Spaß. ]

[Werbung: Sing your story! Gesangsunterricht Leipzig Willst Du an Präsenz (Körperarbeit), persönlichem Ausdruck, Interpretation oder Improvisation arbeiten? Melde Dich bei Cila, diplomierte Jazzsängerin! cila.es oder www.Cila-Hakel.de also nicht vergessen Jazz Sängerin Leipzig ;-) ]
[Werbung: want to buy barrier methods like lea contraceptive? try international shop for barriermethods.com ] [Werbung: EigentumsWohnung Südstadt Nürnberg z.B. das Projekt Smart-home an der Pillenreuther Straße Sperberstraße ]
[Werbung: Sagte ich schon, daß mir die Spammer-Einträge im Forum für live video sex chat, Viagra diskret direkt, unkomplizierter Sex ohne gummi und den anderen Schrott auf den Geist gehen? Nein? Es geht mir auf den Geist. -- apropos Sex und Software / Linux : software is like sex : it s best when its free. --]