Re: Kann ich schwanger sein trotz NFP???
www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)
Geschrieben von Minerva am 24. August 2004 08:29:48:
Als Antwort auf: Kann ich schwanger sein trotz NFP??? geschrieben von Mara am 23. August 2004 21:57:42:
>ob man 4/5 Tage vor dem ES wirklich sooo schnell schwanger werden kann oder ob das nur eher die Sicherheitsspanne ist??? Was meint Ihr? Kann ich es riskieren?
"Schnell" ist Definitionssache. 4 bis 5 Tage vor dem Eisprung Sex zu haben bedeutet, dass zum Zeitpunkt des Eisprungs lebenslustige Spermien im Eileiter auf eine Eizelle warten, was dann wiederum zu einer Schwangerschaft führen kann. Die Chancen schwanger zu werden liegen pro Zyklus im besten Fall bei etwa 20%.
Wenn du um dich herumschaust, dann wirst du allerdings jede Menge Frauen mit Babys oder dicken Bäuchen sehen - diejenigen, für die die 20% Wahrscheinlichkeit wahr geworden sind.
Was du also riskieren möchtest musst du selbst entscheiden - aber 4 bis 5 Tage vor dem Eisprung hat frau gute Chancen schwanger werden.
Minerva
www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)
Mal ein witziges Geschenk fuer ihn (zwinker): Männerseife (eigene Männerseife - Homepage).
Sie reinigt, gleitet sanft, riecht gut und ist leicht knetbar.
Da sie formbar bleibt, paßt sie sich jedem männlichen Körper an.
So macht jedem Mann die Intimwäsche besonders Spaß. ]