Re: Frage an "Sophia-Experten"
www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)
Geschrieben von Melanie am 25. August 2004 21:50:27:
Als Antwort auf: Re: Frage an "Sophia-Experten" geschrieben von Angie am 25. August 2004 09:51:07:
Hallo Angie!
Du brauchst 2 komplette Zyklen, also mit Hochlage die erkannt wird, dann gibt Sophia im dritten Zylus nach erkennen der Hochlage frei!
Du kannst ab jetzt ungeschützten Sex haben, incl. der ersten 5 Tage im neuen Zyklus! (-;@Silvi:
Sophia-Computer können natürlich auch bei langen Zyklen angewendet werden und werten auch aus (auch genauso sicher), nur gibt er nur langsam mehr freie Tage am Zyklusbeginn! Voraussetzung ist ein "regelmäßiger" Zyklus (+-3 Tage Gesamtlänge) mit Eisprüngen, dann erreicht man die max. Anzahl an freien Tagen!Gruss Melanie
>Hallo Silvi,
>danke für Deine Antwort. Das ist schon der dritte Zyklus bei sophia, weil der eine Tag vor der Mens, an dem ich schon vorm eigentlichen ersten Zyklus gemessen habe, als erster Zyklus gespeichert wurde. Also müsste sich da eigentlich was tun. Die Durchschnittstemperatur wurde ja auch schon nach meinen Werten berechnet. Man kann ja auch sehen, ob das Gerät den Eisprung erkannt hat, wenn's von Zyklusphase 3 auf 4 umspringt. Das ist bis jetzt auch nicht der Fall, obwohl ich mir sicher bin, dass der ES schon war (Schleim). Im vorigen Zyklus hat das einwandfrei funktioniert, natürlich noch ohne Freigabe.
>Die wunschkinder-Kurve mache ich ja, damit ich nochmal eine Kontrolle habe. Trotzdem möcht' ich schon gern wissen, wie und warum das jetzt so von dem petit sophia ausgewertet wurde-jaja, die Neugierde;-)
>LG, Angie
www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)
Mal ein witziges Geschenk fuer ihn (zwinker): Männerseife (eigene Männerseife - Homepage).
Sie reinigt, gleitet sanft, riecht gut und ist leicht knetbar.
Da sie formbar bleibt, paßt sie sich jedem männlichen Körper an.
So macht jedem Mann die Intimwäsche besonders Spaß. ]